Bestandsliste mit Suchfunktion
#1
Hallo,

Ich möchte mir für mein Ausrüstungslager eine Exceltabelle erstellen, in der ich einen Suchbegriff (z.B. Schlafsack) eingeben kann und mir danach der Lagerort (z.B. Kiste 1) angezeigt wird.

Ich habe Excel bis jetzt gar nicht verwendet, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem irgendwie weiterhelfen.

Vielen Dank
Simon
Antworten Top
#2
Hi,

erstelle eine Liste, in der du in einer Spalte deine Ausrüstungsgegenstände aufführst und daneben dann den entsprechenden Lagerort. Jetzt kannst du mittels SVERWEIS() deinen Lagerort suchen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
https://www.office-hilfe.com/support/thr...ion.56566/
Antworten Top
#4
Vielleicht hilft das weiter.....

   

Gruß Jörg1962
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste