03.12.2019, 11:11
Hallo Zusammen,
ich habe drei Reiter Order, Packliste, Rechnung. Die ganze Zeit habe ich es so gelöst, dass ich in Packliste und Rechnung mit (=Zelle) die Bestellung verknüpft habe.
Problem ist aber, wenn ich in Order Zeilen hinzu füge oder lösche, diese nicht automatisch in Packliste und Rechnung übernommen wird. Manchmal denkt man dran und markiert die Reiter, manchmal wird es vergessen und dann gibt es irgendwann durcheinander.
Gibt es eine andere Formel oder ein Makro, wo ich automatisch eine Packliste und Rechnung erstellen kann nur mit den eingeblendeten gekauften Artikel?? Ich weiß auch, dass ein Warenwirtschaftssystem einfacher wäre aber der Chef will es in Excel... und ich sitze jeden Tag immer sehr lange bis Rechnung und Packliste erstellt ist, da sich immer Fehler einschleichen...
Wenn ein Excel Profi mir helfen könnt wäre prima. Anbei einmal ein kleiner Ausschnitt der Liste....
Danke schon mal an alle!
LG
Kolibri
ich habe drei Reiter Order, Packliste, Rechnung. Die ganze Zeit habe ich es so gelöst, dass ich in Packliste und Rechnung mit (=Zelle) die Bestellung verknüpft habe.
Problem ist aber, wenn ich in Order Zeilen hinzu füge oder lösche, diese nicht automatisch in Packliste und Rechnung übernommen wird. Manchmal denkt man dran und markiert die Reiter, manchmal wird es vergessen und dann gibt es irgendwann durcheinander.
Gibt es eine andere Formel oder ein Makro, wo ich automatisch eine Packliste und Rechnung erstellen kann nur mit den eingeblendeten gekauften Artikel?? Ich weiß auch, dass ein Warenwirtschaftssystem einfacher wäre aber der Chef will es in Excel... und ich sitze jeden Tag immer sehr lange bis Rechnung und Packliste erstellt ist, da sich immer Fehler einschleichen...
Wenn ein Excel Profi mir helfen könnt wäre prima. Anbei einmal ein kleiner Ausschnitt der Liste....
Danke schon mal an alle!
LG
Kolibri