ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen . Habe gerade eine Denk Blockade :P
Ich versuche eine Excelliste zu erstellen . Ich habe mehrere Datenblätter erstellt mit Artikeln die wir führen . Ein Datenblatt wo man mittels DropDown Menü sämtliche Artikel auswählen kann. Ein Dropdown Menü wo man die Menge auswählen kann .
Jetzt möchte ich gerne auf einem extra Blatt eine auflistung machen von allen Artikeln wo die Menge größer als 0 ist . Mit einer Wenn dann Funktion bekomme ich das nur bedingt hin da diese ja ewig lang wäre. Gibt es da ne Möglichkeit das er automatisch in der Liste nur das auflistet wo im Formular die Menge >0 ist?
14.01.2018, 01:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2018, 01:58 von cylence1.)
habe beispiel mal hochgeladen
ich möchte halt das alles wo man eine menge im Formular eingegeben hat auf der Bestellliste angezeigt wird . Auch die Menge Farbe und Notiz aus der reihe
Ich habe das mal in der Ausbildung in der Art gemacht aber das ist leider schon zulange her :P
Ich glaube die Lösung ist ganz einfach ich komme nur nicht drauf. Mit =Wenn Funktion klapt es ja soweit aber die Formel wird einfach viel viel zu lang .
wieso willst du denn unbedingt zweimal die selbe Liste haben? Das verstehe ich nun wirklich nicht. Hast du dir denn meinen Vorschlag überhaupt richtig angesehen und auch ausprobiert? Hast du den Beitrag über die verbundenen Zellen gelesen?
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • cylence1
14.01.2018, 14:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2018, 14:21 von cylence1.)
Habe mir deine Funktion angeschaut ja .
Das Problem was ich sehe ist die Liste die du als Beispiel siehst ist nur ein Bruchteil vom Formular . Das ist nur eine Kategorie von 12 und auch die kleinste.
Wenn ich jetzt sagen wir mal aus jeder kategorie 2 sachen benötige stehen auf der Bestelliste auch nur 24 produkte und wenn ich das Bestellformular drucke wieder die ganzen 5 oder 6 seiten . Hoffe verstehst was ich meine :P