In meinem Bsp. ist A1 = Anfangsdatum und A2 = Enddatum. In B1 und/oder B2 schreibst du die Monate die du Zählen möchtest, aber als Zahl. (für Januar = 1 ;Februar = 2 usw.) C1 = Ergebnis
Gruß Elex
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag 28 • PhilippB.
Ich denke mal du hast die Anpassung selbst versucht und bist an dem Teil ZEILE(A1:A1001) gescheitert. Diesen Teil einfach so lassen und alle anderen Bezüge an deine Wunschzellen anpassen.
Sieht dann so aus. ____|______A_____|______B_____|_C_|_D_|__E_| 1| 01.01.2017| | 1| 2| 14| 2| | 31.12.2023| | | |
05.12.2018, 15:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2018, 15:29 von Jockel.)
Hallo, was ist aber bei mehreren Monaten - nicht aufeinander folgende? Da ist Elex' Formel vorn. Oder eben meine Power Query Variante, die dem TE aber nicht hilft, weil erst ab XL2010 verfügbar..:
Ich bemühe zuerst mal WF, der immer sagt: Ich antworte nur auf die Frage.
Jetzt lasse ich das wieder sein, und gehe auf Deinen berechtigten Einwand ein: Je komplexer die Regel, desto besser tatsächlich das Breitband-Antibiotikum ZEILE().
Jetzt prügle ich noch weiter auf mich ein: Meine Formel war ja sogar noch etwas begünstigt dadurch, dass es sich nicht nur um Monate nebeneinander, sondern auch noch deren ersten beide handelt.