Registriert seit: 24.02.2017
Version(en): 365; (2013)
17.01.2023, 12:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2023, 12:28 von StrammerMax.)
Hallo zusammen,
wir arbeiten hier schon seit Wochen mit mehreren Personen in eine PPT.
Heute Morgen hatte ich die Datei geöffnet und wollte eine Grafik anpassen. Dabei ist die Datei (mal wieder) abgestürzt.
Seit dem kann ich sie nicht mehr öffnen. Ich klicke die Datei an, sie öffnet sich, lädt, man sieht die erste Folie und die Datei stürzt wieder ab.
Habe schon alles neu gestartet, neu synchronisiert... hilft nicht.
Alle Anderen kommen noch rein, nur ich nicht.
Hat jemand einen Tipp wie man den Cache oder so löschen kann damit er wieder bei 0 startet?
Windows 10, Office 365.
Registriert seit: 08.05.2014
Version(en): Office 2010, Office 365, Office 365 Betakanal
Hallo,
Du könntest versuchen PowerPoint im Safe-Modus zu starten. Dann das Daokument aus PowerPoint heraus laden.
Im Windows Suchfeld: powerpnt.exe /safe + Enter.
Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awardshttps://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Registriert seit: 24.02.2017
Version(en): 365; (2013)
Habe es getestet. Stürzt im Safemode genau so ab wie ohne.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
wenn alle anderen rein kommen, haben die eventuell eine andere PPT Version?
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Registriert seit: 14.02.2022
Version(en): XL
Es gibt mehrere Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:
- Prüfen Sie, ob es eine aktuelle Sicherungskopie der PPT-Datei gibt und versuchen Sie, diese zu öffnen.
- Versuchen Sie, die PPT-Datei mit einem anderen Programm zu öffnen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht mit der Datei selbst zusammenhängt.
- Versuchen Sie, Office und Ihren Computer neu zu starten und versuchen Sie es erneut.
- Versuchen Sie, Office im abgesicherten Modus zu starten und die PPT-Datei zu öffnen.
- Versuchen Sie, die temporären Dateien in Office zu löschen, indem Sie in Word auf Datei> Optionen> Speichern> temporäre Dateien löschen gehen.
- Versuchen Sie, die Office-Reparatur über die Systemsteuerung durchzuführen.
- Versuchen Sie, die Office-Apps manuell zu reparieren, indem Sie in der Systemsteuerung auf Programmdeinstallation gehen und die Office-Apps auswählen.
- Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie versuchen, Office neu zu installieren.