Du markierst die betreffenden Zellen ab G4 und gibst dann die von Jörg gepostete Formel ein. Der Unterschied zu meinem Vorschlag ist, dass das Datum nicht in Zeile 4 steht, sondern darüber.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
falls du in deinem Original dieselbe Formel eingetragen hast wie in deiner Mustertabelle, dann geht es nicht. Denn dort hast du meinen Vorschlag übernommen, der aber wegen Verständnisproblemen nicht zum Ziel führt.
Trage die Formel ein, die dir Jockel gepostet hat.
Vielen Dank an Alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Habe die Tabelle (Formel) angepasst und es klappt.
Gibt es einen einfachen Weg die bF über 30 Zeilen nach Unten zu kopieren so das jede zweite zeile abwechselnd grün und gelb markiert wird. Zur leichteren Orientierung. Danke
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber:
(05.08.2015, 11:11)freiminute schrieb: Gibt es einen einfachen Weg die bF über 30 Zeilen nach Unten zu kopieren so das jede zweite zeile abwechselnd grün und gelb markiert wird. Zur leichteren Orientierung.
Du könntest Deinen Tabellenbereich markieren, dann STRG-L oder T drücken, "Tabelle hat Überschriften" ankreuzen, OK
Dann hast Du eine Tabelle erzeugt und die Zeilen sind unterschiedlich gefärbt. Als Vorteil hast Du dann noch, daß die Formeln bei hinzufügen von weiteren Daten automatisch weitergeführt wird.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber:
Du könntest Deinen Tabellenbereich markieren, dann STRG-L oder T drücken, "Tabelle hat Überschriften" ankreuzen, OK
Dann hast Du eine Tabelle erzeugt und die Zeilen sind unterschiedlich gefärbt. Als Vorteil hast Du dann noch, daß die Formeln bei hinzufügen von weiteren Daten automatisch weitergeführt wird.
Danke für den Tipp. Hab meine Datei mit Eurer Hilfe erstellt. Hab jetzt im Nachhinein noch eine Frage. wenn in A4 das Anfangsdatum und in B4 das Enddatum steht, ist es dann möglich, dass Excel in der Zellen C4 und fortlaufend die Datum(s)??? einträgt? Danke
(05.08.2015, 14:17)freiminute schrieb: Danke für den Tipp. Hab meine Datei mit Eurer Hilfe erstellt. Hab jetzt im Nachhinein noch eine Frage. wenn in A4 das Anfangsdatum und in B4 das Enddatum steht, ist es dann möglich, dass Excel in der Zellen C4 und fortlaufend die Datum(s)??? einträgt? Danke
Hallo, du hast doch den Tipp von Ralf befolgt, wegen einer Tabelle..!?!
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage