die Schlagwörter die mir als Neuling einfallen, führen leider nicht zum gewünschten Ergebnis, also nun mein Problem:
Ich habe eine Zelle mit 5 Seriennummern, die untereinander aufgelistet sind (Beispiel im Anhang). Nun möchte ich, dass die Seriennummern einzeln in eigenen Zellen ausgegeben werden. Würde ich den Weg andersrum gehen wollen und aus allen Zellen eine einzige machen, könnte ich CHAR(10) benutzen. Nur weiß ich jetzt nicht weiter.
Ganz simpel gesprochen, brauche ich eine Formel die aus der Zelle zB. die Zeile 3 nimmt und in einer anderen Zelle ausgibt. Die Formel bzw. Ausgabe soll unabhängig von Länge und Inhalt der jeweiligen Zeile innerhalb der Zelle sein, also alles aus der Zeile ausgeben, egal ob "123" oder "asdfghsfgvbsdvb".
Ich habe von jemandem eine Formel bekommen (=MID(N5,SEARCH(CHAR(10),N5,1)+1,SEARCH(CHAR(10),N5,SEARCH(CHAR(10),N5,1)+1)-SEARCH(CHAR(10),N5,1)-1)), die gibt mir zB. die zweite Zeile aus einer mehrzeiligen Zelle aus. Jedoch verstehe ich da nicht, was in der Formel die Zeile 2 der Zelle auswählt. Falls ihr das wisst, wäre mir auch schon geholfen, da ich es dann auf die anderen Zeilen der Zelle anwenden könnte.