23.01.2015, 21:47
Hallo zusammen,
ich frage mich wie in Excel bestimmte Zellbereiche sperren kann; mein Ansatz über den ich Nachdachte sieht wie folgt aus; =WOCHENTAG(H$5;2)>5 mhhh, an dieser stelle komme ich nicht weiter. Anhand der Formel soll er einen bestimmten Bereich für die Eingabe sperren(Wochenenden..!!! in der liste...) In dem Bereich der gesperrt werden soll liegt bereits schon eine Datenprüfung vor, die nur Listeinträge zulässt. Meine Vermutung ist, das es sich nur über VBA lösen lässt. Wäre echt nett wenn hier ein Crack(Brain) wäre der mir da weiterhelfen könnte und evtl. vielleicht auch nen Code zur Hand hätte mit dem dies möglich wäre.
Eine Beispielmappe habe ich diesem Thread angeheftet.
Mit freundlichen Grüßen Oliver
ich frage mich wie in Excel bestimmte Zellbereiche sperren kann; mein Ansatz über den ich Nachdachte sieht wie folgt aus; =WOCHENTAG(H$5;2)>5 mhhh, an dieser stelle komme ich nicht weiter. Anhand der Formel soll er einen bestimmten Bereich für die Eingabe sperren(Wochenenden..!!! in der liste...) In dem Bereich der gesperrt werden soll liegt bereits schon eine Datenprüfung vor, die nur Listeinträge zulässt. Meine Vermutung ist, das es sich nur über VBA lösen lässt. Wäre echt nett wenn hier ein Crack(Brain) wäre der mir da weiterhelfen könnte und evtl. vielleicht auch nen Code zur Hand hätte mit dem dies möglich wäre.
Eine Beispielmappe habe ich diesem Thread angeheftet.
Mit freundlichen Grüßen Oliver