09.06.2020, 16:01
Liebes Forum,
ich würde gerne eine Tabelle erstellen und diese soll sich über ein VBA Skript dyamisch füllen.
Ich möchte das die Ursprungstabelle nach einem bestimmten Wert durchsucht wird ( im Anhang die Wert in Spalte B Ursprungstabelle).
Dieser Wert soll dann in einer definierten Zelle in der Ausgabetabelle ausgegeben werden und eine Zelle darunter die Werte die sich in der Selben Zeile befinden jedoch in den Spalten E und F, wenn das Suchkriterium erneut gefunden wird soll um zwei Spalten nach rechts gesprungen werden und diese erneut eingetragen werden bis alle Einträge die das Suchkriterium erfüllt haben eingetragen sind.
Im Anschluss soll nach einem neuen Kriterium gesucht werden und diese Ergebnisse im selben Format wie oben 3 Zeilen darunter ausgegeben werden und erneut mit zwei Spalten Abstand die anderen Suchergebnisse wie oben eintragen.
Ich habe in der Datei im Anhang dargestellt wie ich es meine, falls es hier nicht verständlich ist.
Was noch wichtig wäre, dass wenn ein Suchkriterium nicht vorkommt, dass dann dort keine zwei Zeilen freigelassen werden, sondern zum nächsten Kriterium gesprungen wird. Das die Abstände unter den gefundenen Werten immer gleich sind, auch wenn eines in einer Tabelle mal nicht vorkommt.
Liebe Grüße
Excel :19:
ich würde gerne eine Tabelle erstellen und diese soll sich über ein VBA Skript dyamisch füllen.
Ich möchte das die Ursprungstabelle nach einem bestimmten Wert durchsucht wird ( im Anhang die Wert in Spalte B Ursprungstabelle).
Dieser Wert soll dann in einer definierten Zelle in der Ausgabetabelle ausgegeben werden und eine Zelle darunter die Werte die sich in der Selben Zeile befinden jedoch in den Spalten E und F, wenn das Suchkriterium erneut gefunden wird soll um zwei Spalten nach rechts gesprungen werden und diese erneut eingetragen werden bis alle Einträge die das Suchkriterium erfüllt haben eingetragen sind.
Im Anschluss soll nach einem neuen Kriterium gesucht werden und diese Ergebnisse im selben Format wie oben 3 Zeilen darunter ausgegeben werden und erneut mit zwei Spalten Abstand die anderen Suchergebnisse wie oben eintragen.
Ich habe in der Datei im Anhang dargestellt wie ich es meine, falls es hier nicht verständlich ist.
Was noch wichtig wäre, dass wenn ein Suchkriterium nicht vorkommt, dass dann dort keine zwei Zeilen freigelassen werden, sondern zum nächsten Kriterium gesprungen wird. Das die Abstände unter den gefundenen Werten immer gleich sind, auch wenn eines in einer Tabelle mal nicht vorkommt.
Liebe Grüße
Excel :19: