ich versuche seit Stunden eine Lösung zu finden, leider vergeblich. Ich kenne mich zwar ein wenig mit Excel aus, komme aber gerade an meine Grenzen.
Ich habe eine Zelle, die mit mit mehreren Werten voll ist (ja alle in einer Zelle). Ich brauch jedoch nur einen Wert daraus (rot hinterlegt). Kann mir jemand sagen, mit welcher Formel ich den Wert quasi aus "B4" in eine andere Zelle ausgegeben bekomme?
Ich hoffe 5 reichen auch :D Ja es sind immer Eurobeträge, jedoch nicht immer an derselben Stelle. Excel müsste irgendwie das €-Zeichen inklusive der davorigen Zahlen herausfiltern...
hier sehe ich keine vernünftige Lösung, weil ich XL nicht sagen kann, ab welcher Stelle es den Wert auslesen soll. Dazu sind zuviele Unbekannte im Spiel (unterschiedliche Längen, unterschiedliche Anzahl Leerzeichen, kein fester Platz des gesuchten Wertes.
Wie kommen denn überhaupt diese seltsamen Einträge zustande? Wenn du anstelle Bilder eine vom Aufbau her identische Beispieltabelle hochlädtst (incl. Formeln), könnte vllt, schon früher eingegriffen werden.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Anwendung der Funktion: Die Funktion hat 4 Parameter. 1. Parameter: Name der Tabelle 2. Parameter: Zeile 3. Parameter: Spalte 4. Parameter: Wahr = Das Ergebnis MIT dem Eurozeichen ausgeben 4. Parameter: Falsch= Das Ergebnis OHNE Eurozeichen ausgeben