04.07.2016, 21:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2016, 21:32 von Wanda.)
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Tabelle (Name | Datum | Code | Bezeichnung | Kostenstelle | Kosten) erstellt. Ich möchte mir die Kosten, gefiltert nach bestimmten Suchkriterien, anzeigen lassen. Funktioniert auch soweit sehr gut. Jetzt möchte ich aber zusätzlich ein weiteres Kriterium hinzunehmen: Ich möchte mir zusätzlich zu den schon vorhandenen Kriterien nur Kosten anzeigen lassen, die nur im Jahr X entstanden sind. Und da verliessen sie mich...ich habe es schon mit Jahr() und Summenprodukt(Jahr()) versucht, bekomme aber kein eindeutiges bzw. ein falsches Ergebnis zurück. Vielleicht könnt ihr mich erleuchten :)
Gruß Wanda
Code:
Alle Kosten für Name Buffi, Code 1, Kostenstelle 410 =SUMMENPRODUKT(F2:F7;(A2:A7="Buffi")*(C2:C7=1)*(E2:E7=410))
(04.07.2016, 22:18)Wanda schrieb: Gibt es eine Möglichkeit, das ganze so zu gestalten, dass ich nicht immer die Angaben erweitern muss, sobald ein Datensatz dazukommt?
Zum einen kann man die Liste als Tabelle formatieren und dann mit strukturierten Verweisen arbeiten. Zum anderen kann man die Auswertung mit einer Pivot-Tabelle und Datenschnitten machen.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag 28 • Wanda