Hallo,
und erstmal ja... ich habe auch gegoogelt :) nur leider finde ich nicht das, was nun mein Problem darstellt und ich hoffe jemand kann mir bitte helfen...
Mein Problem:
Ich habe eine Mappe mit mehreren Tabellenblättern.
Diese Tabellenblätter sind mit einer Vorlage gefüllt, in der z. B. immer bei Position C3 ein Betrag angegeben ist und bei C29 eine Nummer.
Auf dem letzten Blatt möchte ich nun immer aus den einzelnen Blättern die genannten Positionen in einer Tabelle (Gesamtübersicht) einfügen:
sollte ungefähr so aussehen
1. Spalte: lfd. Nr, darunter das Tabellenblatt hier SK1, SK2, SK3, …
2. Spalte Betrag, hier habe ich mit der Formel =SK!C3 (C3 ist festgestellt mit F4) gearbeitet. Fortlaufend wäre das dann eben =SK2!C3, …
3. Spalte Nummer, hier wieder =SK1C29 (festgestellt), drunter =SK2!C29 usw...
ich denke bis hierhin läufts :) JETZT ABER:
Ich möchte den Käse einfach "runter ziehen" und dementsprechend aus den Blättern SK345 immernoch die dazu passenden Werte aus C3 und C29 bekommen...
DAS KLAPPT ABER NICHT
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Wenn möglich ohne Macro oder VBA... DANKE
Eloisa
und erstmal ja... ich habe auch gegoogelt :) nur leider finde ich nicht das, was nun mein Problem darstellt und ich hoffe jemand kann mir bitte helfen...
Mein Problem:
Ich habe eine Mappe mit mehreren Tabellenblättern.
Diese Tabellenblätter sind mit einer Vorlage gefüllt, in der z. B. immer bei Position C3 ein Betrag angegeben ist und bei C29 eine Nummer.
Auf dem letzten Blatt möchte ich nun immer aus den einzelnen Blättern die genannten Positionen in einer Tabelle (Gesamtübersicht) einfügen:
sollte ungefähr so aussehen
1. Spalte: lfd. Nr, darunter das Tabellenblatt hier SK1, SK2, SK3, …
2. Spalte Betrag, hier habe ich mit der Formel =SK!C3 (C3 ist festgestellt mit F4) gearbeitet. Fortlaufend wäre das dann eben =SK2!C3, …
3. Spalte Nummer, hier wieder =SK1C29 (festgestellt), drunter =SK2!C29 usw...
ich denke bis hierhin läufts :) JETZT ABER:
Ich möchte den Käse einfach "runter ziehen" und dementsprechend aus den Blättern SK345 immernoch die dazu passenden Werte aus C3 und C29 bekommen...
DAS KLAPPT ABER NICHT