13.08.2020, 09:55
Guten Morgen liebe Excelexperten,
ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter...
Meine Exceldatei besteht aus 13 Tabellenblättern. Eine für jeden Monat des Jahres, sowie eine für analytische Rechnungen mit Bezug auf die vorangegangenen 12 Blätter.
Ich möchte nun gerne soetwas wie einen SVERWEIS erstellen, der durch meine Tabellen geht und mir immer den Wert aus Spalte D ausgibt, der zu dem Suchkriterium aus Spalte C passt.
Das Problem dabei ist, dass ich in Spalte C nur einen "Wortfetzen" suche, d.h. ich möchte alle Werte aus Spalte D ausgegeben bekommen, sobald in Spalte C irgendwo "*Flo*" entahlten ist.
Desweiteren existiert mein Suchkriterium in einer Tabelle meist öfter als nur ein Mal, was einen SVERWEIS hinfällig macht.
Zusätzlich möchte ich gerne alle Werte, die ich am Ende aus allen Tabellenblättern erhalte, als Summe angezeigt bekommen.
Nochmal zusammengefasst:
Ich benötige den passenden Wert in Spalte D, sobald in Spalte C "*Flo*" auftaucht. Die gesammelten Werte sollen mir dann summiert angezeigt werden.
Ich hänge hier eine etwas abgeänderte Tabelle an und hoffe, dass ich mein Problem halbwegs nachvollziehbar schildern konnte.
Vielen Dank schonmal
Exceldatei Forum.xlsx (Größe: 10,75 KB / Downloads: 6)
ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter...
Meine Exceldatei besteht aus 13 Tabellenblättern. Eine für jeden Monat des Jahres, sowie eine für analytische Rechnungen mit Bezug auf die vorangegangenen 12 Blätter.
Ich möchte nun gerne soetwas wie einen SVERWEIS erstellen, der durch meine Tabellen geht und mir immer den Wert aus Spalte D ausgibt, der zu dem Suchkriterium aus Spalte C passt.
Das Problem dabei ist, dass ich in Spalte C nur einen "Wortfetzen" suche, d.h. ich möchte alle Werte aus Spalte D ausgegeben bekommen, sobald in Spalte C irgendwo "*Flo*" entahlten ist.
Desweiteren existiert mein Suchkriterium in einer Tabelle meist öfter als nur ein Mal, was einen SVERWEIS hinfällig macht.
Zusätzlich möchte ich gerne alle Werte, die ich am Ende aus allen Tabellenblättern erhalte, als Summe angezeigt bekommen.
Nochmal zusammengefasst:
Ich benötige den passenden Wert in Spalte D, sobald in Spalte C "*Flo*" auftaucht. Die gesammelten Werte sollen mir dann summiert angezeigt werden.
Ich hänge hier eine etwas abgeänderte Tabelle an und hoffe, dass ich mein Problem halbwegs nachvollziehbar schildern konnte.
Vielen Dank schonmal
Exceldatei Forum.xlsx (Größe: 10,75 KB / Downloads: 6)