26.10.2018, 09:26
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ca. 500 Excel Tabellen für einzelne Kunden, in denen Dienstleistungen festgehalten werden. In diesen Excel Tabellen gibt es zwei Zellen die in einer gemeinsamen Excel Tabelle ausgegeben werden sollen.
Also in den 500 Kunden-Tabellen gibt es jeweils die Zelle "Buchbar" und "Älteste Forderung". Die Inhalte dieser Zellen sind nur ein Datum und ein "Ja" oder "Nein" ohne weitere Formatierung.
In einer extra-Liste sollen nun alle Ergebnisse dieser beiden Zellen ausgegeben werden aus den 500 Kunden-Tabellen.
Also
Kunde Buchbar? Älteste Forderung
Kunda 1 Ja 01.10.2018
Kunde 2 Nein 25.10.2018
etc. pp.
Verknüft habe ich das einfach durch ein "="-Zeichen und einen Klick in die zu verlinkende Zelle mit der Formel:
Mein Problem: Wenn ich diese Auswertungs-Tabelle aufrufe werde ich gefragt ob ich aktualisieren möchte oder nicht. Wenn ich aktualisiere schreibt er bei vielen Kunden eine 0 anstatt der Zelle. Der Grund: In der Kunden-Tabelle hat sich die auszuwertende Zelle verändert weil sie aufgrund neuer Forderungen weiter nach unten gerutscht ist. Aus G9 wurde so also G10 z.B.
Ich dachte die "$"-Zeichen verhindern das? Sodass es auch in der Auswertungs-Tabelle zu G10 wird.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ca. 500 Excel Tabellen für einzelne Kunden, in denen Dienstleistungen festgehalten werden. In diesen Excel Tabellen gibt es zwei Zellen die in einer gemeinsamen Excel Tabelle ausgegeben werden sollen.
Also in den 500 Kunden-Tabellen gibt es jeweils die Zelle "Buchbar" und "Älteste Forderung". Die Inhalte dieser Zellen sind nur ein Datum und ein "Ja" oder "Nein" ohne weitere Formatierung.
In einer extra-Liste sollen nun alle Ergebnisse dieser beiden Zellen ausgegeben werden aus den 500 Kunden-Tabellen.
Also
Kunde Buchbar? Älteste Forderung
Kunda 1 Ja 01.10.2018
Kunde 2 Nein 25.10.2018
etc. pp.
Verknüft habe ich das einfach durch ein "="-Zeichen und einen Klick in die zu verlinkende Zelle mit der Formel:
Zitat:='Pfad_der_Tabelle\[Name_der_Tabelle.xlsx]Tabelle1'!$G$9
Mein Problem: Wenn ich diese Auswertungs-Tabelle aufrufe werde ich gefragt ob ich aktualisieren möchte oder nicht. Wenn ich aktualisiere schreibt er bei vielen Kunden eine 0 anstatt der Zelle. Der Grund: In der Kunden-Tabelle hat sich die auszuwertende Zelle verändert weil sie aufgrund neuer Forderungen weiter nach unten gerutscht ist. Aus G9 wurde so also G10 z.B.
Ich dachte die "$"-Zeichen verhindern das? Sodass es auch in der Auswertungs-Tabelle zu G10 wird.
Wie kann ich dieses Problem beheben?