Ich möchte nur erreichen, dass alle Änderungen in der "Mastertabelle" auch sicher aktuell verfügbar sind. Das Tabellenblatt wird nie extrem viele Daten enthalten.
wolle nur wissen ob/wie es möglich ist in einer .xlsx einen Bezug eines Tabellenblatts auf eine andere nicht geöffnete .xlsx immer aktuell zu halten.
Vielleicht bin ich ja aber völlig auf dem Holzweg.
Mein Problem: mehrere Lieferanten mit unterschiedlichen Einkaufspreisen mehrere Materialien (Stahl / Kupfer / Messing....) mehrere Dicken und auch abhängig von der Dicke unterschiedliche Preise
nun möchte ich diese in einer Exceltabelle "EK" immer aktuell halten.
dann in einer neuen Kalkulations.xls mit Kundenkonditonen die Kalkulation aufbauen die dann (immer) auf die aktuellen EK´s zugreift.
Schön wäre noch wenn dann der "heute" kalkulierte Artikel als Kopie "festgeschrieben" wird (in Registerblatt 2) und parallel immer beim öffnen der theoretische Preis auf Basis der aktuellen EK sichtbar ist (Registerblatt 1).
Registerblatt 1 - aktuelle Kalkulation mit Bezug auf die aktuellen EK´s Registerblatt 2 - die Kalkulation des Bauteils das evtl. vor 6 Monaten mit den damals gültigen EK´s gemacht wurde
in einer weiteren Kalkulation soll dann über Listenfelder Material Lieferant Dicke ausgewählt werden und dann der richtige EK in eine Zelle geschrieben werden!
Oder Du öffnest die andere Datei, kopierst die Inhalte und fügst sie in der einen Datei ein. Das könntest Du mit einem Makro tun - da hilft eventuell sogar der Makrorekorder.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)