"Bezug" in der Funktion Index aus Zelle auslesen
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach erfolgloser Suche im Internet habe ich beschlossen mich mit meinem Problem an Euch zu wenden.

Ich suche nach einer Möglichkeit bei der Funktion INDEX den BEZUG aus einer Zelle auszulesen. 

In meinem Tabellenblatt habe ich Namen für 5 Bereiche vergeben die jeweils 4 Werte umfassen

An einer anderen Stelle möchte ich nun immer alle Werte eines bestimmten Bereichs darstellen lassen. Dafür habe ich eine Zelle in die der Name des Bereichs, dessen Werte dargestellt werden sollen, geschrieben wird.

Steht nun in dieser Zelle Bereich1, sollte das ganze so aussehen:

=INDEX(Bereich1;1)
=INDEX(Bereich1;2)
=INDEX(Bereich1;3)
=INDEX(Bereich1;4)



Wird nun Bereich5 in die Zelle geschrieben müssten sich die 4 Zellen ändern in:

=INDEX(Bereich5;1)
=INDEX(Bereich5;2)
=INDEX(Bereich5;3)
=INDEX(Bereich5;4)

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich und für Euch auch lösbar.
Ich verwende Office2010.

Danke im Voraus,
Bernd
Top
#2
Hallo,


ungetestet:


Code:
=INDEX(Indirekt(A1);1)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Top
#3
Hallo Edgar,


vielen Dank für Deine Hilfe, es funktioniert.....!!!!!!

Ich habe es selbst schon mit Indirekt versucht und einfach nicht hinbekommen, keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.

Danke nochmals,
Bernd
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste