hab eine frage brauche eine 3-stellige nummer die fortlaufend ist und sich ständig wiederholt. Bekomm das leider nicht hin. Hoffe einer von euch kann mir helfen. Das ganz soll sich immer wieder holen (bis ins unendliche)
Unten hab ich in einer Datei ein beispiel gemacht A so sieht es aus wenn ich es über das kleine X runterziehe Aber möchte das es wie bei C ist (hab ich manuell geändert aber das ins unendliche?)
ab Zeile 2 sehe ich bis Zeile 30 bei den Ergebnissen keinen Unterschied zwischen unseren Vorschlägen, kommt da irgendwann einer? Ich habe nur diesen Weg gewählt und in Zeile 2 begonnen, weil man da in C1 auch mal eine andere Zahl eintragen könnte.
Meine Formel muss natürlich noch von Spalte C auf A angepasst werden
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
26.08.2018, 09:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2018, 09:51 von schauan.)
Hallo Edgar,
das an der von Dir bei Dieter kritisierten Stelle ist ja die offene Frage, ob 0 erwünscht ist oder wie es da weitergehen soll. Ich bin mit Dir auf der Linie der 0, hatte das "Problem" aber schon in meiner Antwort #2 angedeutet.
Da ich die 75 immer zum Zellinhalt der vorigen Zelle addiere, komme ich alle x Zeilen maximal auf 1050 und fange z.B. mit 25 oder 50 neu an, irgendwann - z.B. in Zeile 2000 - auch mal auf 1000 und gehe auf 0 runter - Du rechnest über die Zeilennummer ja irgendwann auch mit 2000 und größeren Zahlen
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)