10.04.2019, 23:11
Hallo,
ich habe eine Kontoliste in Excel, die ich auf einem anderen Blatt auswerten möchte. In dieser Auswertung werden verschiedene Konten (aus einer Buchhaltung) zusammenaddiert.
Ich habe schon mit SUMMEWENN experimentiert, aber ich schaffe es nicht, eine Summe aus einer Kontofolge (1600-1700) zu erstellen.
=SUMMEWENN(A2:F16;"A2:A16(=Depot?)";F2:F16)
Eine Beispieltabelle habe ich in der Anlage beigefügt.
Ich möchte eine Exceltabelle bauen, in der ich dann die jeweiligen Kontolisten hineinkopieren kann und dann die Auswertung bekomme.
Kann mir jemand helfen, wo ich einen Denkfehler mache, bzw. einen Tipp geben es einfacher zu gestalten?
Herzlichen Dank
Markus
ich habe eine Kontoliste in Excel, die ich auf einem anderen Blatt auswerten möchte. In dieser Auswertung werden verschiedene Konten (aus einer Buchhaltung) zusammenaddiert.
Ich habe schon mit SUMMEWENN experimentiert, aber ich schaffe es nicht, eine Summe aus einer Kontofolge (1600-1700) zu erstellen.
=SUMMEWENN(A2:F16;"A2:A16(=Depot?)";F2:F16)
Eine Beispieltabelle habe ich in der Anlage beigefügt.
Ich möchte eine Exceltabelle bauen, in der ich dann die jeweiligen Kontolisten hineinkopieren kann und dann die Auswertung bekomme.
Kann mir jemand helfen, wo ich einen Denkfehler mache, bzw. einen Tipp geben es einfacher zu gestalten?
Herzlichen Dank
Markus