Registriert seit: 30.04.2014
Version(en): Office 2013
Hallo zusammen,
ich möchte gernen ein Bild in ein Tabellenblatt einfügen, aber so dass es im Hintergrund ist, d.h. wenn in den Zellen was steht soll das über das Bild geschrieben werden, und natürlich auch gedruckt werden.
Kann mir da jemand helfen um dies umzusetzen ???
WIN 7 ; Excel2010
Gruß
Rudi
Mit freundlichem Gruß
Rudi
WIN 7
Office 2010
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi Rudi,
schau dich mal
hier um. Ist da vielleicht der richtige Tipp dabei?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo Rudi,
Register Seitenlayout / Seite einrichten / Hintergrund.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo,
Rudi will das aber auch ausgedruckt haben und da lese ich in der Excel-Hilfe folgendes:
Zitat:In Microsoft Excel können Sie ein Bild nur zu Anzeigezwecken als Blatthintergrund verwenden. Ein Blatthintergrund wird nicht gedruckt und auch nicht in einer einzelnen Arbeitsmappe oder einem Element, das Sie als Webseite speichern, beibehalten.
Wichtig Da der Blatthintergrund nicht gedruckt wird, kann er nicht als Wasserzeichen verwendet werden. Sie können jedoch ein Wasserzeichen nachbilden, indem Sie eine Grafik in die Kopf- oder Fußzeile einfügen.
Evtl. hilft das was im Beitrag von WillWissen steht (habe ich nicht getestet):
Zitat:Sie müssen die Tabelle als Webseite speichern und dann über den Browser ausdrucken.
Eine andere Alternative:
Die Datei als Hintergrundgrafik einfügen wie in diesem Video dargestellt
Gruß
Peter