Bild in Kopfzeile
Hallo Zusammen …..

In unseren Excel-Vorlagen haben wir das Firmen-Logo in die Kopfzeile eingefügt.
Wenn Mitarbeiter A die Vorlage an seinem Rechner öffnet ist im Druck alles so wie es sein sollte nur in der Ansicht - Seitenlayout wird das Logo, rechts und links etwas abgeschnitten.
Wenn Mitarbeiter B die Vorlage an seinem Rechner öffnet, wird das Logo sowohl in der Druckvorschau, im Druck selber und auch in der Ansicht - Seitenlayout, rechts und links etwas abgeschnitten.

Wie können wir die Einstellungen im Excel vornehmen, so das bei allen gleich gedruckt wird ?

Vielen Dank, für eure Rückmeldungen.
Hallöchen,

Du könntest z.B.
- das Logo etwas verkleinern
- gleiche Drucker und Druckertreiber verwenden-ggf. auch erst mal als pdf ausgeben und dann drucken
- gleiche Windows- und Office-Version verwenden
- gleiche Bildschirmauflösung verwenden
- …
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Guten Tag Schauan

Vielen Dank, für deine Vorschläge.

Alle Mitarbeiter verwenden die gleiche Vorlagen, die gleichen Drucker, Excel-Version und Druckertreiber  (Server basierend).
Meine Vermutung, wenn ich die Vorlage so anpasse, dass auch bei Mitarbeiter B das Logo vollständig ausgedruckt wird, dann automatisch bei Mitarbeiter A das Logo zu klein gedruckt wird, hat sich bestätigt.
Das je nach Station, der Druck unterschiedlich ist, bezieht sich sowohl auf einen Papier als auch PDF-Druck.
Die Bildschirmauflösung hat meiner Meinung nach, nichts mit dem drucken zu tun.

FG mafr
Hallöchen,

Zitat:Die Bildschirmauflösung hat meiner Meinung nach, nichts mit dem drucken zu tun.

Hast Du das auch geprüft?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste