Bildlaufleiste für einzelne Zelle
Moin,

ich habe in einer Tabelle das Problem, dass in einer Zelle sehr viele Stichwörter untereinander stehen. Das möchte ich auch gerne so beibehalten. Gibt es eine Möglichkeit, in dieser Zelle eine Bildlaufleiste dafür einzufügen um nur 5 oder 10 Stichwörter anzuzeigen und durch die Zelle zu scrollen?

Danke und viele Grüße :)
Antworten Top
Hallo,

ich denke nicht, dass das geht.

Ggf. könnte man per VBA bei Aktivierung der Zelle

- eine Textbox mit den Daten füllen und anzeigen
- eine Gültigkeitsprüfung (Dropdown) einfügen, mit den Daten füllen und anzeigen

und bei Verlassen der Zelle wieder löschen

Gruß
Karl-Heinz
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an volti für diesen Beitrag:
  • Tsamsiyu
Antworten Top
Too much text for an Excel cell -- how to make the cell scrollable - Super User

Evtl. hilft dieser Hinweis in dem o.g. Thread
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Warkings für diesen Beitrag:
  • Tsamsiyu
Antworten Top
(06.09.2024, 09:23)Warkings schrieb: Too much text for an Excel cell -- how to make the cell scrollable - Super User

Evtl. hilft dieser Hinweis in dem o.g. Thread

Danke, das sieht sehr gut aus. Wenn es dann in dem Textfeld steht, würde ich es aber über die Suche nicht mehr angezeigt bekommen oder? Zur Not packe ich den Inhalt wie er aktuell ist in eine benachbarte Zelle, dann sollte das passen.
Antworten Top
Hallo,

was spricht dagegen, den Text sowohl in der Zelle als auch in der Textbox vorzuhalten. Die Textbox liegt ja lediglich über der Zelle und verdeckt sie, die Zelle ist aber noch da, mit Inhalt.
Ich habe den Artikel, den Warkings empfohlen hat, jetzt nicht komplett gelesen, aber da steht ja auch mit Verknüpfungen.

Und wenn VBA erlaubt ist, wäre ja auch eine temporäre Lösung (wenn das ok ist) möglich. Textbox nur, wenn Zelle aktiviert wird.

Gruß KH
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste