Mein Vorgesetzter meinte kürzlich zu mir, ich würde die Kontrollsummen falsch bilden.
Meine Vorgehensweise war bisher die: Summierung mit Summe-Funktion, dann die Kontrollsumme, indem ich einzelne Werte addiere. Ist das so korrekt? Gibts da mehrere Vorgehensweisen?
(22.09.2021, 14:38)Co2k schrieb: Mein Vorgesetzter meinte kürzlich zu mir, ich würde die Kontrollsummen falsch bilden.
weil Cheffe grad lange Weile und somit Dir ne Aufgabe nur so zum Spaß gegeben hatte oder weil es tatsächlich Abweichungen gibt? Wenn Letzteres, bitte mal ne Beispieldatei hochladen.
Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Vorschlag: Deinen gesamten Wertebereich markieren, als Tabelle formatieren und die Ergebniszeile (zu finden unter Entwurf) anzeigen lassen. Schon kannst Du Dir in der Ergebniszeile, Spalte für Spalte das gewünschte Ergebnis anzeigen lassen. Das passt dann definitiv. Setzt natürlich veraus, dass deine eingetragenen Werte stimmen.
Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.