Wir wünschen allen Forenteilnehmern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. x

Bitte Hilfe bei der Formel
Sad 
Hallo alle zusammen,

Es geht um die folgende Formel:

=WENN(ISTZAHL([@[Erledigt am:]]);"4 Erledigt";WENN(ODER(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])<0; UND(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])>0; (ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])<4))); "1 Sehr Wichtig ";WENN(UND(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) >3;ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])<18);"2 Wichtig";WENN(UND(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) > 17;ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])<32);"3 Normal";""))))

Die Formel soll die Wichtigkeit anzeigen, wenn in der Spalte „Deadline in Tage“ ein Wert steht.

Mein aktuelles Problem ist:

Wenn in „Deadline in Tage“ Wert Null steht, dann soll auch "1 Sehr Wichtig " stehen. Wenn kein Wert steht, soll die Zelle frei bleiben.
Leider funktioniert das so nicht. Bei Null steht keine Wichtigkeit drin.

Ich habe schon sehr viele Formel getestet und alle bringen nicht mein Ergebnis hervor. Immer gibt es irgendwas, was nicht richtig funktioniert.
Die Aktuelle Formel war bis jetzt die beste von allen die ich geschrieben und ausprobiert hatte.

Im Anhang ist die Excel-Datei um sich das besser vorstellen zu können.

Ich bitte um Hilfe Danke

.xlsm   test.xlsm (Größe: 35,66 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
Moin

Vor drei Tagen schon mal gefragt und wurde auch beantwortet.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
Ou entschuldigung ich dachte da ich keine Berechtigung hatte das mein Beitrag weg gewesen währe vielen dank für den hinweis
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste