
Sehr geehrte Damen und Herren,
für die Arbeit erstelle ich momentan einen Personal/Termin-Planer, dieser ist auch so gut wie fertig nur bekomme ich eine wichtige Sache bei der Bedingten Formatierung nicht hin. :92:
Ich möchte mit der bedingen Formatierung in der Jahresübersicht die Kästchen für den Richtigen Mitarbeiter bei Urlaub Grün markieren, bei Krankheit mit einem "K" kennzeichnen und bei Rufbereitschaft mit einem "R", dazu soll bei der Art der Abwesenheit auf einem extra Blatt ("Mitarbeiter") das passende Kürzel ("TU"=Tarifurlaub, "K"=Krankheit, "R"=Rufbereitschaft) hinter die Abwesenheit (Name des Mitarbeiters, Abwesend Von-Bis) eingetragen werden, der Name des Mitarbeiters soll öfter in die Tabelle eingetragen werden können.
Den Urlaub hatte ich schon markiert und mit der bedingten Formatierung angezeigt, aber nun soll ich noch zusätzlich mit den Kürzeln Arbeiten, dazu müsste man die Kürzel aus der Tabelle abfragen aber das bekomme ich einfach nicht so recht hin.
Daher bitte ich dringend um Hilfe, ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen.
Hier ist meine bisherige Arbeit, ich konnte diese aufgrund der Größe leider nicht direkt anhängen und auch irrelevante Sachen raus zu löschen hat leider nichts gebracht:
Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Vielen Dank im voraus, Gruß
Robert :23:
für die Arbeit erstelle ich momentan einen Personal/Termin-Planer, dieser ist auch so gut wie fertig nur bekomme ich eine wichtige Sache bei der Bedingten Formatierung nicht hin. :92:
Ich möchte mit der bedingen Formatierung in der Jahresübersicht die Kästchen für den Richtigen Mitarbeiter bei Urlaub Grün markieren, bei Krankheit mit einem "K" kennzeichnen und bei Rufbereitschaft mit einem "R", dazu soll bei der Art der Abwesenheit auf einem extra Blatt ("Mitarbeiter") das passende Kürzel ("TU"=Tarifurlaub, "K"=Krankheit, "R"=Rufbereitschaft) hinter die Abwesenheit (Name des Mitarbeiters, Abwesend Von-Bis) eingetragen werden, der Name des Mitarbeiters soll öfter in die Tabelle eingetragen werden können.
Den Urlaub hatte ich schon markiert und mit der bedingten Formatierung angezeigt, aber nun soll ich noch zusätzlich mit den Kürzeln Arbeiten, dazu müsste man die Kürzel aus der Tabelle abfragen aber das bekomme ich einfach nicht so recht hin.
Daher bitte ich dringend um Hilfe, ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen.
Hier ist meine bisherige Arbeit, ich konnte diese aufgrund der Größe leider nicht direkt anhängen und auch irrelevante Sachen raus zu löschen hat leider nichts gebracht:
Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Vielen Dank im voraus, Gruß
Robert :23: