28.02.2024, 17:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2024, 17:12 von Stony92.)
Hallo Leute,
ich bin mit meinem Latein am Ende angelangt. Ich bin gerade dabei eine Kalkulations Excel von meinem Vorgänger zu überarbeiten und möchte gerne, dass in einer Zeile die Zahlen von einem Arbeitsblatt übernommen wird, Abhängig jedoch vom Dropdown.
Ich wollte das Problem mit einer WENNSVERWEIS Formel lösen inkl. Bereich verschieben, bin dann aber darauf gekommen, dass ich diese nicht öfter verschieben kann. Ich weiß leider nicht ob es eine bessere Formel dafür überhaupt gibt oder man dieses Problem einfacher lösen kann.
Anbei ist die Excel drin.
Ich möchte, dass wenn in 'Kalkulation E5' ein Dropdown zb Grün ausgewählt wird, er die Zahlen von 'Verweise neu I21:O25 genommen wird. In Kalkulation D22.
Das selbe natürlich genau mit allen anderen Farben: Anthrazit, Verzinkt, Schwarz.
mit den vielen kleinen Tabellen machst du dir das unnötig schwer,
Mach daraus, ggf. mehrere, einheitliche große Tabellen. Die bisherige Überschrift als erste Spalte. Dann klappt das auch mit dem Sverweis, Xverweis oder Filterfunktion.
Cadmus
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag 28 • Stony92
Ich würde nun gerne bei C24 in der Arbeitsmappe Kalkulation, eine Formel einfügen.
Und zwar, wenn in C5 Anthrazit steht, dann soll er in der Arbeitsmappe 'Verweise neu' Spanner, Anthrazit als Text nehmen, allerdings auch mit Verzinkt, Schwarz und Grün.
29.02.2024, 20:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2024, 20:52 von redeagle56.)
Hallo, in der Tabelle "Kalkulation" Zelle C24 wird die Farbe ausgelesen. In der Tabelle "Verweis neu" Drahtspanner, die Farbe übernehmen. Hast du das so gedacht?
Danke für die Rückmeldung. Gedacht wäre, dass wenn in C5 durch den Dropdown zb. Anthrazit drin steht, der Text von Verweise Neu : Spanner, Anthrazit drin steht, damit die Sverweis Formel greift.