07.07.2021, 00:19
Hallo zusammen.
Ich bin absoluter Excel Neuling und habe für meine Arbeit eine neue Excel Datei erstellt , welches unser altes Kassensystem ersetzen soll(ebenfalls Excel)
Ich habe soweit auch glaube ich alle Funktionen , bis auf eine zusammen.
Wenn Anfang des Tages der Anfangsbestand oben in den Feldern eingetragen wird, soll es bei Anfangsbestand stehen.
Zum Schichtwechsel , oder Schichtende, soll ebenfalls der Bestand von dem morgen gespeichert sein, und genau da ist mein problem.
Sobald sich oben die Anzahl der Münzen und Scheine ändert, ändert sich auch der Anfangsbestand, und das soll so nicht sein.
Ich möchte gerne , wenn ich unten auf Kasse zurücksetzen klicke , dass der Aktuelle Kassenbestand dann der Anfangsbestand wird, Die Einnahmen zurück gesetzt werden (was ja schon Funktioniert)
Als Beispiel:
Beispiel: Anfangsbestand 0€
Einnahmen 250 €
wenn ich die Kasse zurück setze soll nun in I14 und C26 die 250 rein kommen und abgespeichert werden.
Nächsten Tag hab ich zum Beispiel 532,16 Einnahmen
Dann sollte der Anfangsbestand bei 250€ in I14 und C26 stehen
Die Differenz in I15 (gerne auch farblich" zu viel in der Kasse =grün / zu wenig =rot)
Der neue Kassenbestand in I16 stehen
in I16 sollte dann nach Änderung der Anzahl der Scheine usw. 782,16 stehen.
Setze ich jetzt wieder zurück, soll im Anfangsbestand 782,16 stehen usw.
Ich verzweifel da als Neuling dran :(
Ich hoffe hier findet sich jemand der mir das entweder erledigen oder erklären kann, denn ich steige da nicht hinter .
Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit und mühen!
Grüße Sascha
Ich bin absoluter Excel Neuling und habe für meine Arbeit eine neue Excel Datei erstellt , welches unser altes Kassensystem ersetzen soll(ebenfalls Excel)
Ich habe soweit auch glaube ich alle Funktionen , bis auf eine zusammen.
Wenn Anfang des Tages der Anfangsbestand oben in den Feldern eingetragen wird, soll es bei Anfangsbestand stehen.
Zum Schichtwechsel , oder Schichtende, soll ebenfalls der Bestand von dem morgen gespeichert sein, und genau da ist mein problem.
Sobald sich oben die Anzahl der Münzen und Scheine ändert, ändert sich auch der Anfangsbestand, und das soll so nicht sein.
Ich möchte gerne , wenn ich unten auf Kasse zurücksetzen klicke , dass der Aktuelle Kassenbestand dann der Anfangsbestand wird, Die Einnahmen zurück gesetzt werden (was ja schon Funktioniert)
Als Beispiel:
Beispiel: Anfangsbestand 0€
Einnahmen 250 €
wenn ich die Kasse zurück setze soll nun in I14 und C26 die 250 rein kommen und abgespeichert werden.
Nächsten Tag hab ich zum Beispiel 532,16 Einnahmen
Dann sollte der Anfangsbestand bei 250€ in I14 und C26 stehen
Die Differenz in I15 (gerne auch farblich" zu viel in der Kasse =grün / zu wenig =rot)
Der neue Kassenbestand in I16 stehen
in I16 sollte dann nach Änderung der Anzahl der Scheine usw. 782,16 stehen.
Setze ich jetzt wieder zurück, soll im Anfangsbestand 782,16 stehen usw.
Ich verzweifel da als Neuling dran :(
Ich hoffe hier findet sich jemand der mir das entweder erledigen oder erklären kann, denn ich steige da nicht hinter .
Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit und mühen!
Grüße Sascha