Blatt 1 mit 2 verbunden, 0-Wert ausblenden
#1
Hallo,

ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Blättern.

In Blatt 1 gibt es eine Tabelle wo manuell Zahlen eingetragen wird.
In Blatt 2 werden die eingetragenen Werte automatisch übernommen.
Habe das mit =Blatt1/ZeileXY einfach nur verbunden.

Wenn nun aber keine Zahl eingetragen wird erscheint in der Tabelle 2 automatisch eine 0.
Wie könnte ich das verhindern? Es soll einfach leer bleiben bis in der Tabelle in Blatt 1 was eingetragen wird.

Wie im Anhang zu sehen wird das sonst reichlich unübersichtlich.

Danke im voraus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo 

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 A
12

ZelleFormel
A1=WENN(Tabelle1!A1<>0;Tabelle1!A1;"")

Gruss Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Guschti für diesen Beitrag:
  • Enrico
Antworten Top
#3
Vielen Dank ... funktioniert perfekt.
Antworten Top
#4
Hi,

besser wäre
=WENN(Tabelle1!A1="";"";Tabelle1!A1)
Dann wird auch eine ev. vorhandene 0 mit übertragen.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Enrico
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste