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29.10.2024, 14:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2024, 15:11 von Snert.)
Hallo Zusammen,
ich nehme in einer Formel auf Zellen Bezug in einem anderen Arbeitsblatt. Wenn sich jetzt der Blattname ändert Z.B. Name eines Mitarbeiters soll sich der entsprechende Eintrag in der Formel eines anderen Arbeitsblattes auch ändern.
Formel: =WENN(ZÄHLENWENN(INDIREKT("MaxMuster!B:B");B2)>0;$E$14;"Nicht gefunden")
Danke für die Hilfe
https://answers.microsoft.com/de-de/msof...9d74d619eb
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29.10.2024, 15:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2024, 15:00 von steve1da.)
Hola,
CrosspostingBitte nachholen.
Gruß,
steve1da
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29.10.2024, 15:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2024, 15:10 von Snert.)
Oh stimmt Sorry.
Trotzdem bin ich für eine Hilfe dankbar.
https://answers.microsoft.com/de-de/msof...9d74d619eb
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Wie viele Mitarbeiter sind es denn? Und warum werden Blätter umbenannt?
Normalerweise erfasst man alle Daten in einem Blatt und werte diese dann in einem andere Blatt aus.
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29.10.2024, 15:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2024, 15:31 von Snert.)
Es sind im Moment 14 Blätter und die Blätter werden umbenannt, wenn sich der Name des Mitarbeiters ändert. Also einer ausscheidet und z.B. ein Neuer dazu kommt...
Die eingestellt Formel wird also in einer Zelle 14x wiederholt (zumindest der größte Teil)
Die verscheidenen Blätter habe ich angelegt, dass ich auch schnell sehen kann welche Bereich der Mitarbeiter habe, also für die KOllegen übersichtlicher die nicht so Excell versiert sind.
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Wie gesagt, erfasst du alles auf einen Blatt, hast du solche Probleme nicht. Scheinbar ist es ja immer der selbe Aufbau der Blätter.
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Wenn ich dann mal mehr MItarbeitende habe muss ich halt immer hin und herscrollen und das wollte ich vermeiden.
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Hallöchen,
oder benenne die Blätter mit Nummern und erstelle eine Übersicht, welche Nummer zu welchem Mitarbeiter gehört.
Zum einen kannst Du von dieser Übersicht aus auf die Blätter verlinken und zum anderen kannst Du zusätzlich auf den jeweiligen Blättern den Mitarbeiternamen ausgeben.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
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Hallo,
warum arbeitest Du in der Formel mit INDIREKT?
Das ist IMHO unnötig:
Code:
=WENN(ZÄHLENWENN(MaxMuster!$B:$B;B2)>0;$E$14;"Nicht gefunden")
Dann ändert sich die Formel bei Umbenennung mit.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
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Super vielen Dank.
Das war die Lösung.