Blattname soll sich in Formel ändern, wenn das Blatt umbenannt wird
Hallo Zusammen,
ich nehme in einer Formel auf Zellen Bezug in einem anderen Arbeitsblatt. Wenn sich jetzt der Blattname ändert Z.B. Name eines Mitarbeiters soll sich der entsprechende Eintrag in der Formel eines anderen Arbeitsblattes auch ändern.
Formel: =WENN(ZÄHLENWENN(INDIREKT("MaxMuster!B:B");B2)>0;$E$14;"Nicht gefunden")
Danke für die Hilfe

https://answers.microsoft.com/de-de/msof...9d74d619eb
Antworten Top
Hola,
Crossposting
Bitte nachholen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
Oh stimmt Sorry.
Trotzdem bin ich für eine Hilfe dankbar.
https://answers.microsoft.com/de-de/msof...9d74d619eb
Antworten Top
Wie viele Mitarbeiter sind es denn? Und warum werden Blätter umbenannt?
Normalerweise erfasst man alle Daten in einem Blatt und werte diese dann in einem andere Blatt aus.
Antworten Top
Es sind im Moment 14 Blätter und die Blätter werden umbenannt, wenn sich der Name des Mitarbeiters ändert. Also einer ausscheidet und z.B. ein Neuer dazu kommt...
Die eingestellt Formel wird also in einer Zelle 14x wiederholt (zumindest der größte Teil)
Die verscheidenen Blätter habe ich angelegt, dass ich auch schnell sehen kann welche Bereich der Mitarbeiter habe, also für die KOllegen übersichtlicher die nicht so Excell versiert sind.
Antworten Top
Wie gesagt, erfasst du alles auf einen Blatt, hast du solche Probleme nicht. Scheinbar ist es ja immer der selbe Aufbau der Blätter.
Antworten Top
Wenn ich dann mal mehr MItarbeitende habe muss ich halt immer hin und herscrollen und das wollte ich vermeiden.
Antworten Top
Hallöchen,

oder benenne die Blätter mit Nummern und erstelle eine Übersicht, welche Nummer zu welchem Mitarbeiter gehört.
Zum einen kannst Du von dieser Übersicht aus auf die Blätter verlinken und zum anderen kannst Du zusätzlich auf den jeweiligen Blättern den Mitarbeiternamen ausgeben.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
Hallo,

warum arbeitest Du in der Formel mit INDIREKT?
Das ist IMHO unnötig:

Code:
=WENN(ZÄHLENWENN(MaxMuster!$B:$B;B2)>0;$E$14;"Nicht gefunden")

Dann ändert sich die Formel bei Umbenennung mit.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Super vielen Dank.
Das war die Lösung.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste