Hallo zusammen, habe eine Formel die mir wenn ich eine Kopie eines Blattes erzeuge und in der Zelle A2 die die Zahl ändere mir auch das Blatt so benennt.
1stes Blatt heißt AZ01 Kopie heißt dann AZ01_2 gibt es eine Möglichkeit die Formel so umzuschreiben das bei der erzeugung einer Kopie des ertsen Blattes als AZ01 gleich in AZ02 bei einer weiteren Koipie des 2 Blattes dann AZ03 in der Zelle A2 eingetragen wird. Die Formel wäre
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Address <> "$A$2" Then Exit Sub Dim ws As Worksheet For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets If ws.Name = Target Then MsgBox "Dieser Name existiert bereits" Exit Sub End If Next ActiveSheet.Name = Target End Sub
schreib doch in A2 z.B.: =TEIL(ZELLE("Dateiname");FINDEN("]";ZELLE("Dateiname"))+1;999) Die Datei muss aber schon mal gespeichert worden sein, damit das funktioniert.
Gruß Uwe
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag 28 • wavemaster
ich meinte es so, dass sich die Kopie ja automatisch nach dem Schema AZ 01 (2), AZ 01 (3) usw. benennt. Die Formel in A2 (muss übrigens nicht mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen werden) berechnet sich leider nicht automatisch. Aber das Drücken von F9 sollte reichen.
Gruß Uwe
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag 28 • wavemaster