ich habe auf Tabellenblatt 1 Daten, unterteilt in Blöcke. Die Blöcke sind unterteilt durch eine oder mehrere leere Zellen in Spalte C. Den jeweils obersten Block hätte ich gerne in Tabellenblatt2 automatisch übertragen.
Moin, dann arbeitest du mit einem antiquarischen Excel vor der Version 2007, worauf auch die Erweiterung der Mustermappe hinweist. Die Funktion WENNFEHLER gibt es erst ab der Version 2007.
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag 28 • Hopfenmeile
02.09.2017, 18:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2017, 18:16 von Elex.)
Ok Sorry,
habe nicht beachtet mit welchem Excel du unterwegs bist. Dachte das ich mit meinem 2007 schon der älteste bin. :21:
Entferne den Wennfehler Formelteil: Also streiche Wennfehler( und am Ende ;"")
Damit funktioniert die Formel immer noch. Nur leider mit N/V in dem Bereich wo es kein Ergeniss gibt. Kann dir aber leider nicht helfen wie du das N/V in deiner Excelversion unterbinden kannst. Bei A3 an shift, strg, Enter denken.
Mfg
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag 28 • Hopfenmeile
Habe jetzt in A3 das Zeile(A1) durch 1 ersetzt. Ist der Index für die Funktion KKleinste( ;1) Hatte vorher andere Überlegungen wo ich Zeile() evtl. benötigt hätte. Ist nun aber nicht so.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag 28 • Hopfenmeile