Gibt es auch eine Funktion die 7x die Ziffer 1 untereinander und dann darunter 7x die Ziffer 2 schreibt bis 1300? 1 1 1 1 1 1 1 2 2 2 2 2 2 2 3 3 . . . Ich freue mich auf eure Lösungen rintin
Hallo Günter, herzlichen Dank für Deine prompte Hilfe. Ich muss gestehen, dass ich bei Excel bisher nur an der Oberfläche gekratzt habe und mit Formeln bisher noch nicht gearbeitet habe. Kannst Du mir mit einfachen Worten sagen, was ich wo einfügen muss? Grüße ranten
irgendwo in eine Spalte deine 1300 Zahlen eintragen. Z.B. in A1 trägst du die Ziffer 1 ein, markierst die Zelle und klickst über Start / Bearbeiten auf Ausfüllen / Datenreihe / Spalten. Als Endwert gibst du 1300 ein.
In der Spalte, in der du deine Datenreihe vervielfältigt haben willst, gibst du die Formel ein - entweder mit Zellbezug, falls du den Multiplikator einfach wechseln willst oder, wie bereits geschrieben, den Multiplikator in der Formel fest eingetragen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Hallo Günter, das sieht jetzt aus wie in Deiner Tabelle. Die Formel ist eingefügt aber es tut sich nichts. Was mache ich falsch? Ich bin wohl zu Plöd Grüße rantan Bild ist als attachement