06.07.2024, 21:42
Hi ihr lieben.
Ich möchte, dass Excel in der gerade aktiven Zeile die nächste freie Zelle nimmt und da eine Zahl aus meiner Textbox einfügt
Ich brauche nochmal eure Hilfe. Was stimmt an der VBA nicht.
Habe die VBA: Cells(Application.Match(CLng(TextBox1.Value), Columns(1), 0), 1).Select
Suche mir eine von mir vorgegebene Zahl und springe in die Zelle Beispiel 3.
A B C D
1 8 12
2 7 14
3 6 17
4 9 19
Und jetzt mein Problem Die VBA soll jetzt heißen Spring in die nächste freie Zelle und gibt dort eine Zahl aus meiner Textbox2 ein z.b. 16.
In diesem Beispiel Habe ich die Zahl 4 Gesucht und dann soll er im Feld D4 eine Zahl eingeben. Nach dem er das gemacht hat und ich wieder Zahl 4 suche soll er wieder in die nächste freie Zelle eine Zahl einfügen.
A B C D E
1 8 12
2 7 14
3 6 17
4 9 19 16
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim last As Integer
last = Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column + 1
Cells(1, last).Value = TextBox2
In der VBA schreibt er die neue Zahl immer nur in die Zeile A und nicht in die aktuelle
Vielen dank für eure Hilfe
Ich möchte, dass Excel in der gerade aktiven Zeile die nächste freie Zelle nimmt und da eine Zahl aus meiner Textbox einfügt
Ich brauche nochmal eure Hilfe. Was stimmt an der VBA nicht.
Habe die VBA: Cells(Application.Match(CLng(TextBox1.Value), Columns(1), 0), 1).Select
Suche mir eine von mir vorgegebene Zahl und springe in die Zelle Beispiel 3.
A B C D
1 8 12
2 7 14
3 6 17
4 9 19
Und jetzt mein Problem Die VBA soll jetzt heißen Spring in die nächste freie Zelle und gibt dort eine Zahl aus meiner Textbox2 ein z.b. 16.
In diesem Beispiel Habe ich die Zahl 4 Gesucht und dann soll er im Feld D4 eine Zahl eingeben. Nach dem er das gemacht hat und ich wieder Zahl 4 suche soll er wieder in die nächste freie Zelle eine Zahl einfügen.
A B C D E
1 8 12
2 7 14
3 6 17
4 9 19 16
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim last As Integer
last = Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column + 1
Cells(1, last).Value = TextBox2
In der VBA schreibt er die neue Zahl immer nur in die Zeile A und nicht in die aktuelle
Vielen dank für eure Hilfe