Ich stehe vor einem für mich unlösbarem Problem. Ich suche eine Formel die mir auf Basis meiner Buchhaltung eine Übersicht (Zusammenfassung) der Steuerrelevanten Ausgaben generiert. Wenn in der Buchhaltung eine Position mit "ist Steuerrelevant JA" markiert wird -Wird diese Position in der Liste "Übersicht steuerrelevanten Ausgaben" aufgeführt.
In beiliegendem Attachment habe ich ein Beispiel vorbereitet.
Es wäre mega, wenn Ihr mir die Formel liefern könnt .
mal abgesehen davon, dass man beim Finanzamt wohl nicht begeistert sein wird, wenn du da mit einer Excel-Buchhaltung auftauchst, kannst du deine Liste Buchhaltung doch einfach nach der Spalte Steuerrelevant filtern.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Die Formel von meinem Beispiel in die "echte" Liste zu übertragen, ist gerade etwas knifflig. Ich habe den Rahmen der "echten" Liste in beiliegendem Anhang eingefügt. Es wäre super, wenn ich die Formel bekäme, die ich dann übertragen kann.
Im Anhang habe ich mein Bedürfnis nochmals formuliert.
Wichtig: Deine Überschriften müssen in beiden Blättern identisch sein. Bei "Nr" steht einmal "Nr" und dann "Nr." - also mit Punkt. Das musst Du angleichen (egal ob mit oder ohne Punkt - müssen halt nur beide identisch sein).