Version(en): 2013
Schönen guten Tag an alle.
Kann mir bitte jemand helfen da ich mich mit VBA überhaupt nicht auskenne.
Ich suche einen Möglichkeit alle Tabellenblätter über einen Button auszublenden bzw wieder
einzublenden. Super wäre wenn noch nach einem Passwort beim klicken des Buttons gefragt würde.
Super vielen Dank für eure Hilfe
Version(en): '97 bis 2016; 365
Hallo,
Zitat:Ich suche einen Möglichkeit alle Tabellenblätter über einen Button auszublenden bzw wieder einzublenden.
Du kannst nicht ALLE Tabellenblätter ausblenden. Zumindest ein Blatt wird übrig bleiben müssen.
Deine anderen Wünsche sind erfüllbar.
Version(en): Excel 365 & 2016
Du kannst doch ganz einfach alle Blätter (bis auf eines) ausblenden und dabei den Makrorekorder laufen lassen. Selbiges gilt danach für das Einblenden.
Diese Makros verknüpfst du dann mit deinen Buttons
Und zum Thema Passwort: Schütz doch einfach die Datei mit einem Lesekennwort.
Schöne Grüße
Berni
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
und für das eine, dass eingeblendet bleiben muss, nimmst Du ein zusätzliches leeres. Da kannst Du auch den Button drauf platzieren
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Version(en): Office 365
11.09.2018, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2018, 18:54 von Frogger1986.)
Wieso sollen denn alle ausgeblendet werden?
(Ungetestet)
Sub Ausblenden()
For i = 2 to sheets.count
If sheets(i).visible = true then sheets(i).visible = False
Next
End Sub
In ein modul, dann butten erstellen und makro zuweisen
Version(en): '97 bis 2016; 365
Hallo,
also, das Ausblenden aller Blätter einer Datei funktioniert tatsächlich auch, wenn man mit einem
UserForm arbeitet. Das ist ja auch klar, weil man ja letztendlich eine Möglichkeit braucht hin- und
herzuschalten, also, die Blätter tatsächlich nicht nur auszublenden sondern sie auch wieder einblenden
zu können.
Es fragt sich nur, was man damit erreichen will. Für mich scheint das ziemlich sinnfrei zu sein. Vielleicht
erklärt der TE ja mal, was er damit anstellen will.
Für einen Aprilscherz ist das meiner bescheidenen Meinung nach eine Spur zu derbe. Darum poste ich hier
jetzt auch nicht den erforderlichen Code. Und da ich morgen zum diesjährigen Forumtreffen fahren werde,
werde ich mal die anderen Helfer fragen, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen solchen Code für Alle frei in's
Forum zu stellen. Schließlich helfen wir ja auch nicht dabei, Paßwörter zu knacken.
Guten Abend
Vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.
Ziel: die Blattregisterkarten sollen nicht angezeigt werden.
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hallo Loris,
da brauchst du kein VBA. Geh in Datei/Optionen/Erweitert und scrolle dort bis Optionen für dieses Arbeitsblatt... Hier das Häkchen rausnehmen bei Blattregisterkarten anzeigen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Version(en): Excel 2003/ 2016
Hallo Loris
Im früheren Menü Extras unter Optionen konnte man das unter Ansicht manuell einstellen: Arbeitsregister Haeckchen setzen!
oder unten als VBA Code über einen Button. Wenn du ein Passwort dazu willst geht das auch.
mfg Gast 123
Code:
Sub Makro1()
ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = False
End Sub
Hallo Gast123
Genau das hab ich gesucht
Vielen Dank.