Hallo, ich hoffe das ich das jetzt richtig erkläre.
Ich möchte mir eine Arbeitserleichterung schaffen und scheitere bereits den 3. Tag an einer Stelle.
Ich habe ein Blatt, auf dem soll der Nutzer ein paar Fragen beantworten. Ist eine Frage beantwortet, kommt die nächste. Am Schluss möchte ich gerne einen " Weiter" Button. Dieser soll nach drücken folgendes überprüfen und entsprechend handeln.
Beispielswerte
wenn b1<>" " und b2= blau, dann springe auf Blatt blau wenn b1<>" " und b2= rot , dann springe auf Blatt rot wenn b1<>" " und b2= grün , dann springe auf Blatt grün wenn b1<>" " und b2= gelb , dann springe auf Blatt gelb
Ich bin halt nur ein einfacher Nutzer der im Grund zurecht kommt. Aber hier bin ich überfordert.
... die Hoffnung stirbt hier wohl zuerst Ich hoffe auch, das es geschrieben wird. Man kann in eine blaue Zelle ja auch blau in blau reinschreiben bzw. per Formel reinsetzen
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
02.07.2022, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2022, 15:45 von Egon12.)
na ja, dann ins Modul der Tabelle1 so:
Code:
Private Sub CommandButton1_Click() If Range("B1") <> "" Then If Range("B2") = "blau" Then Tabelle2.Select If Range("B2") = "rot" Then Tabelle3.Select If Range("B2") = "grün" Then Tabelle4.Select If Range("B2") = "gelb" Then Tabelle5.Select End If End Sub
Gruß Uwe
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Egon12 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Egon12 für diesen Beitrag 28 • Stefan Zuber
Es wäre besser ähnliche Daten nicht zu splitten in 4 Blätter. Integriere die Daten in nur 1 Arbeitsblatt und deine 'Probleme' sind verschwunden: 'structuring precedes coding'.