ich möchte in meiner Mappe "Product", welches mit einem Blattschutz versehen ist, einen Button erstellen, welcher durch Betätigung mir eine neue Spalte, direkt daneben, mit den selben Format und Formeln, hinzufügt.
Am besten, immer wieder eine neue Spalte, nachdem ich diesen Button betätige. Die anschließenden Werte, sollen dann für das Diagramm in der Mappe "Einzelprozess-Kosten" verwendet werden.
Über eure Hilfe bin ich überaus dankbar und freue mich sehr über Lösungsvorschläge.
Warum eine neue Spalte einfügen? Anzahl der benutzbaren Spalten bleibt gleich. Einfügen von Spalten kann Bezüge in Formeln unbrauchbar machen. (Indirekte)
Warum können die Werte nicht in eine der vorhanden Spalten kopiert werden.
Warum eine neue Spalte einfügen? Anzahl der benutzbaren Spalten bleibt gleich. Einfügen von Spalten kann Bezüge in Formeln unbrauchbar machen. (Indirekte)
Warum können die Werte nicht in eine der vorhanden Spalten kopiert werden.
Mfg
Hallo Elex, sorry für die späte Rückmeldung. Weil ich dem Benutzer dieser Mappe die Möglichkeit geben will, weitere Prozesse mit neuen Werten, einzutragen. Es sollte am einfachsten und übersichtlich wie möglich gehalten werden, bin für weitere Vorschläge sehr dankbar :)
Der Code erzeugt Dir eine 1 zu 1 Kopie einer Spalte. Wenn du Spalte E kopieren möchtest, dann klicke auf irgendeine Zelle in Spalte F und dann auf deinen Butten.
Code:
Private Sub CommandButton1_Click() Dim i As Variant
Selection.EntireColumn.Insert , CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove i = ActiveCell.Column
Teste es aus, wie gesagt evtl. entstehen im Blatt Bezugsfehler und wenn in der Spalte Bedingte Formate sind ist das Ergebnis abhängig von der Bezugsdefinition ($).