ich habe eine Telefonliste und würde dort gerne Button einsetzen, wie in meiner Beispieldatei, wenn ich auf die Wurst klicke sollen alle Zeilen angezeigt die das Wort "Wurst" beinhalten. Wie müßte da der Code aussehen?
das sieht schonmal ganz gut aus, danke. Es filtert aber leider nur die 7te Spalte, gibt es eine Möglichkeit das man alle Spalten in die Suche mit einbezieht?
(05.09.2017, 12:04)DaNCeLikEShiVa schrieb: Es filtert aber leider nur die 7te Spalte, gibt es eine Möglichkeit das man alle Spalten in die Suche mit einbezieht?
mit dem Spezialfilter z.B. so:
Private Sub CommandButton1_Click() Dim i As Long Dim strSuchBegriff As String Dim oWs As Worksheet strSuchBegriff = "Wurst" Application.ScreenUpdating = False Set oWs = Workbooks.Add(xlWBATWorksheet).Worksheets(1) Me.Range("A5:L5").Copy oWs.Cells(1) For i = 1 To oWs.Cells(1).CurrentRegion.Columns.Count oWs.Cells(i + 1, i) = strSuchBegriff Next i Me.Range("A5").CurrentRegion.AdvancedFilter xlFilterInPlace, oWs.Cells(1).CurrentRegion oWs.Parent.Close False Application.ScreenUpdating = True End Sub