16.07.2019, 11:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2019, 11:45 von StrammerMax.)
Habe es jetzt so umgebaut, dass es nach der Logik von snb funktioniert.
Bekomme dann aber eine Meldung, dass dieses COM Addin nur durch den Administrator geändert werden kann.... was auch schwachsinnig ist, da man es in den Optionen auch selbst aktivieren / deaktivieren kann.
ganze ohne Änderung geht es nicht.
Workbook.open zeigt direkt einen Fehler im VBA Editor --> Erwartet: Anweisungsende.
Workbook_open geht.
Wenn ich das ändere und die Arbeitsmappe schließen möchte bekomme ich einen Laufzeitfehler, der mir sagt dass das COm Addin für alle Benutzer installiert ist und nur von einem Administrator verbunden/getrennt werden kann.
.Connect wird also vermutlich nicht funktionieren.
Ich möchte doch einfach nur dieses verdammte COM Addin deaktivieren....
Bekomme dann aber eine Meldung, dass dieses COM Addin nur durch den Administrator geändert werden kann.... was auch schwachsinnig ist, da man es in den Optionen auch selbst aktivieren / deaktivieren kann.
ganze ohne Änderung geht es nicht.
Workbook.open zeigt direkt einen Fehler im VBA Editor --> Erwartet: Anweisungsende.
Workbook_open geht.
Wenn ich das ändere und die Arbeitsmappe schließen möchte bekomme ich einen Laufzeitfehler, der mir sagt dass das COm Addin für alle Benutzer installiert ist und nur von einem Administrator verbunden/getrennt werden kann.
.Connect wird also vermutlich nicht funktionieren.
Ich möchte doch einfach nur dieses verdammte COM Addin deaktivieren....