ich komme einfach nicht darauf. Ich glaube es ist relativ einfach aber mit Pivot kenne ich mich noch nicht so gut aus und mit summewenns komme ich nicht ans Ziel.
Folgendes Problem:
Ich habe eine CSV Datei (im Anhang) ich möchte diese Auswerten nach Datum/Sorte/Anzahl Daten pro Sorte pro Tag/Gewicht an einem Tag pro Sorte/durchschnittsgewicht pro Sorte
Diese Datei bekomme ich wöchentlich und Müsste diese dann in einer Monatsdatei zusammenfassen.
Anbei findest du die Beispielauswertung.Vieleicht sollte ich erwähnen, dass es sich bei der CSV Datei um die AUfzeichnung einer Waage handel die jedes Blech aufzeichnet. Mein Problem bei der erstellung der Formeln ist, dass es mehrere Sorten an einem Tag geben kann. und ich will die Werte pro Sorte wissen.
Mittelwertwenns(), Zählenwenns(), eventuell auch Summenprodukt(). Ich kann nicht genau erkennen, welche Werte vorliegen und welche du errechnen möchtest.
22.05.2018, 08:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2018, 08:04 von Coprat.)
Hier die vorhergehende Datei Diese erweitert sich immer nur um die noch nicht aufgezeichneten Bleche.
Das Problem ist auch das es irgendwann zu viele Zeilen werden. wenn ich eine Anständige Auswertung habe dann werde ich woh Daten löschen müssen. Ist alles auf einer SD. Die erste Csv Datei war schon auf Forumgröße gelöscht.
Wow mit so einer Lösung habe ich gar nicht gerechnet. Ist echt gut. Ich habe gerade getestet. Es fehlt irgendwie immer ein Blech. Könnte ich mit leben aber gibt es da einen Grund für??
With Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker) .AllowMultiSelect = False .Title = "Datei wählen" .InitialFileName = "C:\*.csv" 'Pfad anpassen! Den Pfad wo Deine csv-Dateien liegen If .Show = -1 Then strFileName = .SelectedItems(1) End If End With
Grüße aus Nürnberg Armin Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)