Hallo zusammen,
ich lese zurzeit einige Daten aus einer externen Datei in ein Dokument ein. Ich markiere dazu z.B. eine Zelle und "ziehe" diese über den zu aktualisierenden Bereich. In der Folge kann ich über ein Pop-Up eine Excel-Datei auswählen, aus der die neuen Daten eingepflegt werden sollen.
Nun habe ich aber statt einer Excel Datei ein CSV Format und muss dieses jedes mal vorher als Excel abspeichern (.xlsx), bevor ich es einlesen kann. Das Pop Up lässt leider nur Excel Dateien zur Auswahl stehen.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, auch .CSV Dateien einzupflegen?
Oder noch besser: Kann man einen "Button" einrichten, der bei Klick die Daten aus einer externen Datei einliest? (Ich verstehe Quelltexte, hab aber noch nie in Excel programmiert). Sprich: das "runterziehen und Datei auswählen" durch einen Buttonklick ersetzen.
Gruß Simon
ich lese zurzeit einige Daten aus einer externen Datei in ein Dokument ein. Ich markiere dazu z.B. eine Zelle und "ziehe" diese über den zu aktualisierenden Bereich. In der Folge kann ich über ein Pop-Up eine Excel-Datei auswählen, aus der die neuen Daten eingepflegt werden sollen.
Nun habe ich aber statt einer Excel Datei ein CSV Format und muss dieses jedes mal vorher als Excel abspeichern (.xlsx), bevor ich es einlesen kann. Das Pop Up lässt leider nur Excel Dateien zur Auswahl stehen.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, auch .CSV Dateien einzupflegen?
Oder noch besser: Kann man einen "Button" einrichten, der bei Klick die Daten aus einer externen Datei einliest? (Ich verstehe Quelltexte, hab aber noch nie in Excel programmiert). Sprich: das "runterziehen und Datei auswählen" durch einen Buttonklick ersetzen.
Gruß Simon