01.03.2022, 19:54
Hallo zusammen, ?♂️
ich würde mich um Hilfe bei folgender Angelegenheit sehr freuen.
Ich habe eine Tabelle bei der die Zeilen anhand von vorgelegten Kriterien farblich markiert werden.
Das Kriterium zum farblich markieren steht in der Spalte "C" im Tabellenblatt1.
Wenn in der Spalte "O" anschließend etwas eingetragen wird, dann sortiert sich die Tabelle automatisch und zwar alphabetisch anhand des Kriteriums in Spalte "C".
Dies funktioniert auch wunderbar. ?
Wenn in Spalte "P" ein kleines "x" eingetragen und die Tabelle gespeichert wird, dann wird die ganze Zeile beim nächten Öffnen der Datei automatisch ausgeschnitten und ins Tabellenblatt "Erledigt" eingefügt.
Dies klappt ebenfalls.
Im Tabellenblatt "Erledigt" werden aber nicht die Farben und der Rahmen automtisch übernommen.
Wenn dort das Kriterium manuell überschrieben wird, dann werden die Farben und der Rahmen gesetzt. Schön wäres es, wenn dies von alleine geschieht.
Im Internet bin ich auf die Option Call gestoßen. Diese habe ich versucht im Arbeitsblatt unter Private Sub Workbook_Open() einzubauen. Leider klappt es nicht so richtig. Den Call habe ich deswegen in der Musterdatei auskommentiert. Ich vermute dort ist irgendwo Fehler versteckt.
In der Musterdatei habe ich die Beschreibung mit nummerierten Kommentarfeldern zum besseren Verständnis beschrieben.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke und Gruß
Thomas
ich würde mich um Hilfe bei folgender Angelegenheit sehr freuen.
Ich habe eine Tabelle bei der die Zeilen anhand von vorgelegten Kriterien farblich markiert werden.
Das Kriterium zum farblich markieren steht in der Spalte "C" im Tabellenblatt1.
Wenn in der Spalte "O" anschließend etwas eingetragen wird, dann sortiert sich die Tabelle automatisch und zwar alphabetisch anhand des Kriteriums in Spalte "C".
Dies funktioniert auch wunderbar. ?
Wenn in Spalte "P" ein kleines "x" eingetragen und die Tabelle gespeichert wird, dann wird die ganze Zeile beim nächten Öffnen der Datei automatisch ausgeschnitten und ins Tabellenblatt "Erledigt" eingefügt.
Dies klappt ebenfalls.
Im Tabellenblatt "Erledigt" werden aber nicht die Farben und der Rahmen automtisch übernommen.
Wenn dort das Kriterium manuell überschrieben wird, dann werden die Farben und der Rahmen gesetzt. Schön wäres es, wenn dies von alleine geschieht.
Im Internet bin ich auf die Option Call gestoßen. Diese habe ich versucht im Arbeitsblatt unter Private Sub Workbook_Open() einzubauen. Leider klappt es nicht so richtig. Den Call habe ich deswegen in der Musterdatei auskommentiert. Ich vermute dort ist irgendwo Fehler versteckt.
In der Musterdatei habe ich die Beschreibung mit nummerierten Kommentarfeldern zum besseren Verständnis beschrieben.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke und Gruß
Thomas