Check Performance aktivieren
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe eine größere Excel-Tabelle erstellt, welche ich auch meinen Kunden zur Verfügung stelle. Einer meiner Kunden hat mir einen Screenshot gesendet mit einer Bannermeldung. Siehe Anhang:     

"Langsame Arbeitsmappe? 53% Ihrer Arbeitsmappe enthält nicht verwendete Formatierungen und Metadaten, die optimiert werden können, um die Leistung zu verbessern."

Bei mir kommt diese Meldung nicht und ich gegoogelt, dass es eine Funktion dazu unter dem Punkt "Überprüfen" gibt, die heißen soll: "Leistung prüfen".

Dieser Menüpunkt ist bei mir nicht sichtbar und ich habe im Internet auch keinen Hinweis gefunden, wo man ihn aktivieren könnte. Laut Web ist diese Funktion seit Version 2312 (Build 17126.20004) implementiert. Ich habe die Version 2407, daher müsste es irgendwo zu aktivieren sein.

Habt Ihr eine Idee, welcher Haken das sein könnte?

Vielen dank für Eure Hinweise und schöne Grüße
Candalfo
Antworten Top
Hola,
hast du mal unter "Menüband anpassen" geschaut ob im Bereich "Überprüfen" die Leistung evtl nicht angehakt ist
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Candalfo
Antworten Top
Moin steve1da,

jo habe ich...siehe Screenshot. Da finde ich keinen Hinweis. Vielleicht muss vorher etwas nachinstalliert werden?
Bin da gerade so bissl ratlos...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top
Hmm, ob etwas nachinstalliert werden muss kann ich nicht sagen, jedenfalls hab ich nichts dergleichen getan. Hab auch Version 2407.
Antworten Top
Gibt es bei Dir einen Eintrag dort? Wie lautet dieser denn?
Antworten Top
Bei mir sieht das so aus:

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Candalfo
Antworten Top
Ich danke Dir, alles sieht genauso bei mir aus...nur dieser Eintrag fehlt bei mir. Spannend...mal sehen, ob der MS-Support was dazu sagt...
Antworten Top
Du hast in der Community geschrieben, dass wir beide Version 2312 haben. Aber wir haben doch 2407.
Antworten Top
Moin Smile

das Problem mit der Tabelle kommt von meinem Kunden und er hat die selbe Version wie ich. Das Thema mit den selben Update-Kanälen war mir neu, vielleicht testet MS ja alles mögliche.
Antworten Top
Hi, ganz unabhängig davon, ob die Meldung erscheint oder nicht, empfehle ich,  die Datei zu überprüfen und alle nicht benötigten Formeln, bedF u.ä. Bremsen zu überarbeiten u. Ggf. zu entfernen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Candalfo
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste