12.08.2020, 12:35
Vielen Dank! Gesamtvorhaben hört sich so großartig an. Mehr als das ist es eigentlich nicht. Ich beschreibe es einmal komplett:
1. Ich habe 2 Tabellenblätter - Zeit & Rech(hier wird nur rumgerechnet "unsichtbar".
2. In Zeit ist eine Form, wo man per Linksklick ein Makro auslöst.
3. Zuvor gibt man dort die Wunschzeit in Sekunden oder Minuten ein.
4. Mit dem Makro wird dann ein Countdown angestoßen.
5. In Tabelle Rech - Feld B53 wird dann die Zeit heruntergelaufen in Sekundenschritten.
Bis hierher funktioniert alles.
6. Wenn die Zeit auf 10 Sekunden heruntergetick ist, dann soll ein Sound abgespielt werden(ich hatte hier MsxBox der einfachhalthalber geschreiben - die Soundabspielung an sich funktioniert jedoch)
Und dabei entseht das Problem, dass ich das Feld B53 mit dem Inhalt: 0:00:10 nicht in VB abbilden kann.
Der Code ist ja an sich einfach: Wenn Feld B53 = 0:00:10 Dann Soundabspielung(MsgBox).
1. Ich habe 2 Tabellenblätter - Zeit & Rech(hier wird nur rumgerechnet "unsichtbar".
2. In Zeit ist eine Form, wo man per Linksklick ein Makro auslöst.
3. Zuvor gibt man dort die Wunschzeit in Sekunden oder Minuten ein.
4. Mit dem Makro wird dann ein Countdown angestoßen.
5. In Tabelle Rech - Feld B53 wird dann die Zeit heruntergelaufen in Sekundenschritten.
Bis hierher funktioniert alles.
6. Wenn die Zeit auf 10 Sekunden heruntergetick ist, dann soll ein Sound abgespielt werden(ich hatte hier MsxBox der einfachhalthalber geschreiben - die Soundabspielung an sich funktioniert jedoch)
Und dabei entseht das Problem, dass ich das Feld B53 mit dem Inhalt: 0:00:10 nicht in VB abbilden kann.
Der Code ist ja an sich einfach: Wenn Feld B53 = 0:00:10 Dann Soundabspielung(MsgBox).