20.01.2017, 17:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017, 17:08 von TaylorGangHRO.)
Hallo,
folgendes Problem:
Ich benötige eine Möglichkeit, bei der ich die Werte, die mir eine ComboBox zurückgibt auch in Abhängigkeit des gewählten OptionButton zurückgegeben werden:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Ich möchte, dass in C11 bei Auswahl des OptionButton "Variante 1" die Werte der Spalte C und bei "Variante 2" die Werte der Spalte D für die jeweilige Auswahl der ComboBox angezeigt werden (ComboBox kann A, B, C oder Gesamt wählen). Die ComboBox funktioniert soweit, leider nur für Variante 1. Ich benötige den Code für die OptionButtons sowie die evtl. Anpassungen des Codes der ComboBox.
Anbei der Code für "Tabelle 1":
Und der Code für "DieseArbeitsmappe":
Datei liegt bei. Mir wäre eine Lösung lieb, welche den Grundaufbau meines Codes beibehält. Danke.
Gruß
Christian
folgendes Problem:
Ich benötige eine Möglichkeit, bei der ich die Werte, die mir eine ComboBox zurückgibt auch in Abhängigkeit des gewählten OptionButton zurückgegeben werden:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Ich möchte, dass in C11 bei Auswahl des OptionButton "Variante 1" die Werte der Spalte C und bei "Variante 2" die Werte der Spalte D für die jeweilige Auswahl der ComboBox angezeigt werden (ComboBox kann A, B, C oder Gesamt wählen). Die ComboBox funktioniert soweit, leider nur für Variante 1. Ich benötige den Code für die OptionButtons sowie die evtl. Anpassungen des Codes der ComboBox.
Anbei der Code für "Tabelle 1":
Code:
Private Sub ComboBox1_Change()
Dim WAN As Long
Select Case ComboBox1.Text
Case "A": WAN = Range("C3").Value
Case "B": WAN = Range("C4").Value
Case "C": WAN = Range("C5").Value
Case "Gesamt": WAN = Range("C6").Value
End Select
Range("C11").Value = WAN
End Sub
Private Sub OptionButton1_Click()
End Sub
Private Sub OptionButton2_Click()
End Sub
Und der Code für "DieseArbeitsmappe":
Code:
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Tabelle1").ComboBox1.List = _
Array("A", "B", "C", "Gesamt")
End Sub
Datei liegt bei. Mir wäre eine Lösung lieb, welche den Grundaufbau meines Codes beibehält. Danke.
Gruß
Christian