14.09.2019, 22:36
Guten Abend zusammen,
ich möchte gerne in einer Tabelle Kundendaten eingeben und hab da im VBA eine Userform erstellt. die Eingabe der Daten funktioniert auch schon ganz gut. nun sind da noch 3 Commandbuttons eingefügt und einer davon heißt "Leeren", also es sollen alle einträge in den Textboxen geleert werden, was aich funktioniert, aber ich hab für die Anrede und den Titel je eine Combobox und leider hab ich nichts gefunden wo erklärt wird, was in meinem Code eintragen muss, damit die beiden auch mit geleert werden.
Ich hatte schon in meinem Code nach [Case "Testbox": ctrElement ""] eine Zeile mit [Case "Combobox": ctrElement = ""] eingefügt, aber das ging nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Robbie1985
Anbei noch der Code:
Private Sub Leeren_Click()
'Alle Eingaben in der Userform löschen
Dim ctrElement As Control
For Each ctrElement In Controls
Select Case TypeName(ctrElement)
Case "TextBox": ctrElement = ""
End Select
Next
End Sub
ich möchte gerne in einer Tabelle Kundendaten eingeben und hab da im VBA eine Userform erstellt. die Eingabe der Daten funktioniert auch schon ganz gut. nun sind da noch 3 Commandbuttons eingefügt und einer davon heißt "Leeren", also es sollen alle einträge in den Textboxen geleert werden, was aich funktioniert, aber ich hab für die Anrede und den Titel je eine Combobox und leider hab ich nichts gefunden wo erklärt wird, was in meinem Code eintragen muss, damit die beiden auch mit geleert werden.
Ich hatte schon in meinem Code nach [Case "Testbox": ctrElement ""] eine Zeile mit [Case "Combobox": ctrElement = ""] eingefügt, aber das ging nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Robbie1985
Anbei noch der Code:
Private Sub Leeren_Click()
'Alle Eingaben in der Userform löschen
Dim ctrElement As Control
For Each ctrElement In Controls
Select Case TypeName(ctrElement)
Case "TextBox": ctrElement = ""
End Select
Next