15.01.2023, 17:13
Hallo zusammen
Ich versuche einen Prozess zu automatisieren, scheitere aber an den notwendigen VBA Skills.
Ich habe schon diverse Ansätze aus Foren ausprobiert, konnte sie aber nicht adaptieren...
Folgende Tabelle:
siehe Anhang als Beispieltabelle
2 Schritte sollen ausgeführt werden:
1) wenn in Spalte B (Bereich B8:B24) der Wert "done" steht, dann konvertiere die Formel in der gleichen Zeile in den Spalten J:M in Werte
2) wenn in Spalte B (Bereich B8:B24) der Wert "copy" steht, dann kopiere die Formel aus dem Bereich J6:M6 und füge sie in der gleichen Zeile (Wert "copy" in Spalte B) in die Spalten J:M
Ich würde mich über jeden Ansatz freuen.
Vielen Dank,
silverchair
Ich versuche einen Prozess zu automatisieren, scheitere aber an den notwendigen VBA Skills.
Ich habe schon diverse Ansätze aus Foren ausprobiert, konnte sie aber nicht adaptieren...
Folgende Tabelle:
siehe Anhang als Beispieltabelle
2 Schritte sollen ausgeführt werden:
1) wenn in Spalte B (Bereich B8:B24) der Wert "done" steht, dann konvertiere die Formel in der gleichen Zeile in den Spalten J:M in Werte
2) wenn in Spalte B (Bereich B8:B24) der Wert "copy" steht, dann kopiere die Formel aus dem Bereich J6:M6 und füge sie in der gleichen Zeile (Wert "copy" in Spalte B) in die Spalten J:M
Ich würde mich über jeden Ansatz freuen.
Vielen Dank,
silverchair