Copy and Paste tabelle erstellen mit Dropdown Filter
#1
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei eine Tabelle zu erstellen, aus denen Werte einfach rauskopiert werden können. Oben im blauen Bereich sollen Eingaben ausgewählt werden, dies habe ich mit Dropdown Befehlen hinbekommen.
Nun möchte ich, dass die Daten so gefiltert werden, dass nur die gewünschten Sachen angezeigt werden, welche im blauen Bereich ausgewählt wurde. Sodass ich die graue Tabelle einfach kopieren kann.

Hat da vilt. jemand eine Idee? Hoffentlich konnte ich mein Sachverhalt deutlich vermitteln :)

Über eine Rückmeldung wäre ich euch überaus dankbar.

Schöne Grüße

Alex


Angehängte Dateien
.xlsx   CopyAndPasteTabelle.xlsx (Größe: 25,53 KB / Downloads: 3)
Top
#2
Hallo Alex,

Du könntest doch bestimmt den Autofilter nutzen?
Alternativ gibt es noch den Spezialfilter, der mit Eingaben arbeiten kann. Kennst Du den?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top
#3
Hallo Schauan,

Sorry für meine späte Rückmeldung. War ein langes Wochenende :15:

Nein, kenne den Filter nicht! Wo finde ich den?

Liebe Grüße

Alex
Top
#4
Hallo Alex,

auch im Menü | Daten , aber der heißt eventuell "Erweitert" ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste