@Kuwer,
vielen Danke für deine Nachricht. Natürlich habe ich das (noch) nicht verinnerlicht. Wenn ich von dem was ich erfrage Ahnung hätte, dann würde ich wahrscheinlich am anderen Ende des Tisches sitzen...
Ich kann also nur beschreiben was vor mir am Bildschirm passiert wenn ich den genannten Code in der Form wie beschrieben benutze.
Ich hab die vorgeschlagene Webseite nun gelesen. Es liest sich schwer was dort geschrieben steht. Das hat sicher Hand und Fuß was dort steht, jedoch mag ich diese Art von "drumrum erklären" überhaupt nicht. Das macht es mir ein bisschen schwer das zu verstehen / verinnerlichen. Aber ich lerne mit jedem Projekt was ich fummle immerhin etwas dazu. Das wiederum macht mir Freude :)
@schauan,
Habe den Code nun so verbaut.
Bei klick in eine Zelle wird nun in A1 der Timer jedesmal neu gestartet. Das sieht schon mal sehr schön aus :D
In dem verlinkten Beitrag wird unter anderem beschrieben, wie ich onTime stoppe. Für unseren Code würde das also so aussehen!?
Code:
Application.OnTime interval, "myTimer", , False
Zum Verständnis:
A) ich starte den Timer mit öffnen der Datei (also nur einmal)
B) bei schließen der Datei - Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) - setze ich oben genannten Code
c) wie / wo rufe ich den ausführenden Code auf der die Datei schließt / löscht? A1 steht auf Null und jetzt? Frage ich jetzt irgendwo ab ob A1 auf Null steht damit der Code startet? Oder was erkennt jetzt dass das schließen / löschen Makro ausgeführt werden soll?
"Habe den Code nun so verbaut.
Bei klick in eine Zelle wird nun in A1 der Timer jedesmal neu gestartet..."Das stimmt wohl so nicht... Der Timer startet ja nicht neu wie ich gelernt hab. Ich starte Ihn ja nur einmal beim laden der Datei. Wie nennt man das also? Ich lade Ihn mit jedem Klick neu?*grübel