Dann wäre da noch...
Verzeiht bitte wenn ich soviele Fragen habe, aber ich habe nicht ganz soviel Zeit durch meine Arbeit.

Gibt es eine Möglichkeit für eine Webseite eine Abfrage via Excel mit grafischer Oberfläche zu gestalten? Will meine :
 Ich habe eine Homepage und möchte da eine grafische Oberfläche habe wo ich zum beispiel ein Datum eingebe oder einen Ort und dann spuckt mir die Seite anhand meiner Excel Tabelle die aus.

Grüße aus Berlin
Antworten Top
Hallo,

und was ist nun genau dein Excelproblem?

Zudem solltest du dir eine aussagekräftige Überschrift in Bezug auf deine (konkretisierte) Frage erstellen. Nachfolgende Leser finden dann auch den Beitrag bei ähnlichem Problrm.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
Hallo,

mit PHPSpreadsheet als Nachfolger von PHPExcel lassen sich programmiertechnisch Excel-Dateien aus PHP und somit vom Webserver heraus auslesen.
Eine entsprechende Oberfläche müsstest Du somit selbst programmieren oder programmieren lassen. Ich glaube kaum, dass es etwas Fertiges gibt,
was zu Deinen speziellen Anforderungen passt, auch wenn Du hier nur wenig dazu sagst.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
Danke für den Tip. Dazu kann ich ja nicht viel sagen da ich nicht weiß wie es heißt was suche, ich wäre sonst sicherlich tiefer ins Detail gegangen.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste