Dart Zähler
#1
Guten Tag,
 
Ich möchte für unser Dart Team eine Excel Tabelle erstellen die wenn man die Butten mit den Werten anklickt den Wert in der betreffenden Zelle wieder gibt und in die nächste Zelle spring und wenn man doppelt oder dreifach trifft soll es so sein das man erst doppelt oder dreifach anklickt und dann den Wert der dann doppelt oder dreifach in der Zelle erscheint
 
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mustertabelle füge ich bei.


Angehängte Dateien
.xlsm   versuch.xlsm (Größe: 366,1 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hey

ich stell Dir mal meine Dart/Excel Version ein. Einfach mal Testen. 

Gruß Elex


Angehängte Dateien
.xlsb   Darts 1.1.xlsb (Größe: 101,25 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#3
Danke. Sieht super aus, allerdings kann ich dort nichts richtig machen, es werden keine punkte angezeigt und ich finde es etwas unübersichtlich im Spiel, da man viel scrollen Mus.
Ich wollte eine einfache Eingabe ohne viel Statistik usw. wollte es vielleicht noch mit einer k.o. Tabelle verknüpfen und das Ganze über Tablets laufen lassen.
aber danke für die Mühe sieht auf jedenfalls sehr gut aus. 98
Antworten Top
#4
Hi,

zuerst muß mal geklärt werden, wie Du Deinem Programm klar machen willst, bei welchem Spieler die Werte eingetragen werden sollen.
Du hast 4 Spalten für jeden, was soll da rein?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Hallo

Zitat:allerdings kann ich dort nichts richtig machen, es werden keine punkte angezeigt und ich finde es etwas unübersichtlich im Spiel, da man viel scrollen Mus.

Nur mal Nachgefragt. Makros erlaubt hast du?

Gruß Elex
Antworten Top
#6
Hi,

hier mal ein Vorschlag:


.xlsm   versuch.xlsm (Größe: 363 KB / Downloads: 5)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Also in B,C,D und G,H,I die Punkte der einzelnen Würfe und E und J nur das gesamtergebniss.
die Buttens sollen den Wert wieder geben und dann in die nächste Zelle nach rechts springen. Die Zellen die nicht benötigt werden, werden gesperrt.
Wenn jemand Doppel oder Dreifach trift, soll erst der Butten Doppelt oder Dreifach angeklickt werden und dann erst die Zahl, und dann der wert verdoppel oder verdreifacht sein.

ja, habe ich gemacht.

Danke für den vorschlag, aber es sollten schon die Buttens mit den Werten da sein zum anklicken da es nachher auf Tablets genutzt werden soll und man nur eben schnell darauf tippen soll.
Antworten Top
#8
Hey

ist der Teil als Antwort auf meine Frage gedacht. 
Zitat:ja, habe ich gemacht.
 Wenn ja verstehe ich das nicht.
Zitat:allerdings kann ich dort nichts richtig machen, es werden keine punkte angezeigt und ich finde es etwas unübersichtlich im Spiel, da man viel scrollen Mus.
Da ist eigentlich nix zu scrollen und Punkte/Darts gibt man durch Anklicken vom entsprechenden Feld auf dem Board ein. Zumindest am PC, bei Tablet?
Ist mit Excel 2010 erstellt. Ob 2007 da Probleme hat?
Antworten Top
#9
Ich hoffe mal, dass es sich um ein Windows-Tablet mit "echtem" Excel handelt.
Mit Android oder IOS funktionieren Makros nämlich nicht.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#10
Moin,

Wozu sollte man das eigentlich tun? Dart-Zählprogramme gibt es doch online zu Hauf. Da braucht man gar nicht erst mit mäßigen Excel-Kenntnissen anfangen zu basteln:
https://darts-counter.com/mobil/
https://app.dartboard.io/beta

Viele Grüße 
derHöpp
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste